Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Habe heute Nachmittag das Kartenupdate auf 2020V1 an meinem MM19 durchgeführt. Via USB-Stick 16GB mit Fat32 formatiert.

    Hat ca. 1h15m gedauert. Aber ansonsten problemlos ?

    Peter

  • Was die Navi-Updates betrifft, bin ich völlig unbeleckt (was die EDV betrifft auch). Ich habe bei meinen vorherigen Toyotas die Update immer beim Händler machen lassen. Mein Corolla TS Lounge bietet mir nun das Navi Update per OTA an.

    Ich habe nur Deutschland aktiviert. Das sind ca. 280 MB. Ich habe eine Verbindung über Handy/Bloethooth und mich noch nicht getraut die Frage "Jetzt installieren" mit JA zu beantworten. Seht Ihr Probleme, muß ich auf irgendwas achten ? Ist die Verbindung über Handy/Bloetooth schnell genug , oder muß ich ewig warten ?


    Für eventuelle Antworten wäre ich dankbar

    Raicol

  • ...

    Ich habe nur Deutschland aktiviert. Das sind ca. 280 MB. Ich habe eine Verbindung über Handy/Bloethooth und mich noch nicht getraut die Frage "Jetzt installieren" mit JA zu beantworten. Seht Ihr Probleme, muß ich auf irgendwas achten ? Ist die Verbindung über Handy/Bloetooth schnell genug , oder muß ich ewig warten ?


    Für eventuelle Antworten wäre ich dankbar

    Raicol

    Wenn die Frage „Jetzt installieren?“ auftaucht, ist imho der Download schon fertig.

    Der Download dauerte bei mir vielleicht 20 Minuten, die Installation dann etwa 40 Minuten.


    Ich habe einfach immer akzeptiert, ja ausgewählt, die Prozeduren aber jeweils nicht unterbrochen.

    Und gut war, keine Probleme.

  • Ich habe die automatischen Downloads letzten Donnerstag aktiviert. Gestern Mittag war er fertig. Da wir gerade nur Kurzstrecken hatten.

    Selbst bei der Installation wurde 2x das Auto wieder ausgemacht. Gestern Abend beim losfahren kam die Meldung Update installiert.

    Interessanterweise lief sogar beim Update (35-70%) meine Navigation völlig unterbrechungsfrei.

    Auch der "Neustart" hat gerade mal 20sec gedauert.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • ja,

    Setup - Online - Toyota-Online - Karten-Updates - letzter Eintrag unten. nach Start des Systems dauert es ca. 10sec. Er macht aber selbsständig weiter.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..