Matrix-LED

  • Das hört sich alles nach reiner Einstellarbeit an. Bei uns wurde das Licht jetzt zum 4. Mal eingestellt in einer sehr kompetenten und modernen Toyota Werkstatt. Jetzt nervt das Licht den Gegenverkehr nicht mehr.

    Die genaue Einstellung ist wohl nicht so einfach, es geht nicht nur um Höhe sondern auch Spurtreue, das kann wohl nicht jede Werkstatt.

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Finde das Matrix Licht bei meinem auch etwas nervig. Bei geteilten Fahrbahnen mit Leitplanke dazwischen wird der Scheinwerfer vom entgegenkommenden LKW meist verdeckt und der Scheinwerfer leuchtet somit volle Lotte ins Führerhaus. Und ich hatte bisher das Gefühl, auf kleinen Landstraßen schaltet es sich nicht ein wegen den Reflektoren an den Leitpfosten, aber scheinbar liegt es an der Geschwindigkeit (Danke Corolla231!), hatte ich auch noch nicht gewusst. Muss ich heute Nacht gleich mal ausprobieren...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm