Vorschläge fürs Forum (Karte mit Mitgliedern)

  • Wegen mir auch gern. München ist groß. Und gerade für manch sommerlichen Corolla/Hybrid Treff ist so eine ungefähre Abschätzung zwecks Location gar nicht mal verkehrt.


    Wie würde man sowas aufziehen? Da gibt's doch sicherlich auch schon irgendwas aus "diesem Internet"?

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Da gibt's doch sicherlich auch schon irgendwas aus "diesem Internet"?

    :D
    Dieses Internet ..... ich glaube ja nicht, dass sich das jemals durchsetzen wird ;)

    Aber ja, ich bin auch (immer noch) dafür, so ne Kartengeschichte anzugehen. Müsste halt in erster Linie der Admin lostreten: Skullz101 Bitte mal eine Wortmeldung dazu! Deine Kunden haben Wünsche ;)


    Landkreis wäre mir aber ehrlich gesagt schon etwas zu weitläufig - es gibt teilweise riesige Landkreise. Mein Landkreis Karlsruhe ist ja schon 1058 Quadratkilometer groß! Da wäre ich echt für ne Postleitzahlenangabe - das ist ja wohl anonym genug.


    Trotzdem wie oben erwähnt, sollten die Angaben aber nur ANGEMELDETEN Usern zur Verfügung stehen. Euch Rabauken vertraue ich - aber dem zufällig über eine Google-Anfragenden eher nicht. Unseren Geo-Status muss man sich schon verdienen! :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

    Einmal editiert, zuletzt von Toyota-addicted ()

  • Na ich hoffe mal, dass dein Landkreis größer als nur 1058 qm groß ist :D


    Aber Deutschlands größter Landkreis, Mecklenburgische Seenplatte, hat mit rund 5500 Quadratkilometern doch schon beachtliche Ausmaße. Da kann das Saarland nicht mithalten

  • Eine Karte wird zum aktuellen Zeitpunkt nicht kommen.


    Es geht ja nicht um die Daten die IHR in die Karte eintragen würdet, sondern um die Daten im Hintergrund... Wenn Daten in Google Maps eingetragen werden, dann wird hier automatisch die eure IP Adresse mit übertragen. Solche Dinge werden durch die DSGVO geregelt.


    Im Falle von Google Maps MUSS der Betreiber einer Seite die Erlaubnis des Users einholen, ob der User damit einverstanden ist, dass seine Daten in ein Drittland übertragen werden. Ist ein Benutzer nicht einverstanden, muss es technisch so gelöst sein, dass Google Maps die Daten nicht bekommt. Google sitzt in den USA und bekommt so deine IP Adresse usw.


    Dies ist aktuell technisch mit den vorhandenen Mittel schlicht und ergreifend nicht umsetzbar.


    Ich habe euch unter dem Avatar zumindest das Profilfeld Wohnort eingeblendet. Hier kann jeder z.B. die nächstgrößere Stadt eintragen oder das Bundesland.