Windschutzscheibenversiegelung

  • Hi!

    Jetzt muss ich mal blöd fragen: hast du schon mal Ceranfeld-Reiniger probiert? Ich habe nach einem Tipp im Forum einmalig nach Ablieferung des Autos und entstandener Schlierenproblematik Sidol Ceran und Stahl verwendet, mit dem Küchenkrepp runtergewischt und es gab - zusammen mit vernünftigen neuen Wischern - kein Schlierenthema mehr...

    Gruß Micha

    Da habe ich schonmal von gehört. Ich habe jetzt erst mal so ne Scheibenpolitur bestellt und versuche damit mein Glück.Glaco Glass Compound.Sollte das nicht klappen besorge ich mir mal das Sidol

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Das war doch ein Neuwagen bzw du hast noch Garantie oder?
    Ich würde dem Händler die Hölle heiß machen. Das ist ein Sicherheitsproblem. Wenn der TÜV das sieht kann es sogar sein, dass du keinen TÜV bekommst.


    Entweder der Händler bekommt das hin oder er soll dir eben eine neue Scheibe einbauen. Dort mit Hausmittel zu arbeiten halte ich für nicht für den richtigen Weg.

  • Das Problem ist das der Händler bestreitet das evtl. Wachs oder ähnliches bei denen in der Waschanlage verwendet wird und das die Scheibe bzw. dieser Schaden nicht in der Garantie eingeschlossen ist.

    Ich probiere das jetzt mit der Politur und ansonsten muß halt eine neue Scheibe rein. Obwohl ich schon lieber das Werkseitig verbaute solang wie möglich im und am Fahrzeug habe

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Ich kann zum Thema Scheibenversiegelung aus meiner Erfahrung nur zu (https://abacus-shop.de/FLEET-M…iegelung-2x-250-ml/4046.2) raten. Das Zeug funktioniert so gut, dass alle in meinem Freundeskreis und der Familie von mir die Scheiben damit versiegelt haben wollen.


    Das ganze hält so zwischen 5 und 8 Monaten und es fängt ab ca. 50km/h an zu perlen, sodas man eigentlich keine Secheibenwischer mehr braucht.

    Toyota Corolla E210, 2,0 Liter Hybrid, Club+Technikpaket, Karminrot, H&R Tieferlegungsfedern, H&R Spurplatten, Alutec Raptr in 19 Zoll