Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Probleme hatten wir damit, die Heckklappe mit einem eleganten Fußkick unter die Stoßstange zu öffnen. Der Verkäufer sagte mir noch, er habe einen Tag zuvor herausgefunden, dass das nur dann funktioniert, wenn die Türen alle verriegelt sind. Darauf hin habe ich die Türen verriegelt und es ging. Später habe ich es erneut versucht mit verriegelten Türen und es ging nicht mehr. Dem Handbuch nach müsste die Heckklappenöffnung mittels Fußsensor immer funktionieren, egal ob die Türen verriegelt sind oder nicht. Vielleicht kann hier ja jemand sagen, worin der Trick liegt :S

    hatte auch anfangs probleme. Ob es mit offenem Auto klappt weiss ich so jetzt kar nicht. Der trick ist nicht mit dem Fuß "langzuwischen" sondern mittig unterm nummernschild einmal kurz zügig den fuss "untertreten" (schwierig zu erklären). Geht bei mir jetzt jedes mal.

  • Vielen Dank,
    ich hatte es dann wie von TomS2 beschrieben (linker Fuß) versucht. Seitdem ging es immer. Zuvor hatte ich es eigentlich nicht anders gemacht, nur mit dem rechten Fuß. Seltsam. ?(


    Vielleicht sollte ich mal zum Orthopäthen gehen ...

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Vielen Dank,
    ich hatte es dann wie von TomS2 beschrieben (linker Fuß) versucht. Seitdem ging es immer. Zuvor hatte ich es eigentlich nicht anders gemacht, nur mit dem rechten Fuß. Seltsam. ?(


    Vielleicht sollte ich mal zum Orthopäthen gehen ...

    Ich glaube, dass das Geheimnis darin liegt, dass sich der Sensor ca. in der Höhe der linken Hälfte des Nummernschilds befindet und somit der linke Fuss "mehr Treffer landen kann." :)


    Viele Grüße

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Dankeschön für den tollen Erfahrungsbericht!

    Und danke für die Hinweise auf die Kofferraumöffnung - das Problem hätte ich als "Rechtsfuß" sicher auch gehabt :)


    ...Letzten Freitag kam plötzlich eine automatische Email von Toyota mit Zugangsdaten zu "Mein Toyota". Unter "Mein Auto" ist schon die FIN hinterlegt, also müsste unser Töfftöff inzwischen immerhin schon gebaut sein. Dann dürfte die Auslieferung wohl nicht mehr lange dauern, oder?

    Wie lange musstet Ihr Euch denn ab diesem Zeitpunkt noch gedulden?

  • So, heute war auch ich "fällig". Komme soeben von meinem FTH zurück :D


    Die Bestellung ist besiegelt. Es wird ein:


    Corolla Touring Sports 2.0 Lounge in phantombraun metallic mit Navi :thumbup:


    Das avisierte Lieferdatum ist der 11.10.2019 - also ca 2,5 Monate Wartezeit.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Glückwunsch!

    Möge die Wartezeit für dich schnell vergehen! 8)


    D-8869 : So eine E-Mail habe ich nicht bekommen. Aber vom Tag der Bestellung bis zur Lieferung zum Händler dauerte es ziemlich genau 2 Monate.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Vielleicht kommt er auch deutlich früher.

    Bei mir war Bestelldatum 5.6.; voraussichtlicher Liefertermin letzte Augustwoche.

    Am 26.7. kam die Mail, dass das Auto da ist.

  • Vielleicht kommt er auch deutlich früher.

    Bei mir war Bestelldatum 5.6.; voraussichtlicher Liefertermin letzte Augustwoche.

    Am 26.7. kam die Mail, dass das Auto da ist.

    Das wäre schön. Meiner wird morgen früh bestellt :)


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung ?

    Vielen Dank! Noch bin ich cool 8)... das wird sich noch ändern ;)


    Schön, dass hier jetzt ein wenig Fahrt rein kommt :thumbup:


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi