Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • ...Um eine Bestellung dann aber zu tracken, muss dein Händler die Bestellung mit deinem Account bei Mein Toyota verknüpfen....

    im Nachhinein kann der FTH das tracken nicht Aktivieren. Das Auto taucht in der App erst dann auf wenn es beim FTH auf den Hof rollt.


    Meiner stand auch gut zwei Wochen auf dem Hof, da die Anmeldung sich ewig zog.
    wobei das aber In Summe trotzdem relativ Schnell ging. Allein eine anderthalb Woche hat das mit dem Brief gedauert, da der erst drei Tage nach Eintreffen des Autos beim FTH bestellt werden konnte. Von daher sind 2 Wochen aktuell noch schnell. ?

  • Also ich kann aus eigener Erfahrung nur jedem Wartenden empfehlen:

    Vergesst das Auto einfach, solange es noch nicht unter eurem Hintern klebt. Lenkt euch ab, kümmert euch um andere Freuden, schaut dass ihr für eure evtl. zu verkaufenden bisherigen Wägen gute Preise erzielt, genießt den Sommer ...... und schwupps, kommt irgendwann das Kärrelchen auf den Hof geflogen. Will heißen: dieser ständige Online-Verfolgungs-Kontroll-Wahn mit dauernden nervenden Rückfrage-Anrufen macht euch nur verrückt. Ich war ebenfalls ein "Lang-Warter" (von 7.1. bis 27.5.), und klar habe ich auch öfter mal mit den Hufen gescharrt. Aber ihr könnt euch sicher sein: sowohl der Konzern, als auch der Händler sind stark dran interessiert, das Auto zu übergeben und die Kohle einzusacken.

    Bei mir war's aber auch so, dass die elektronische Verfolgerei nie funktioniert hat. Irgendjemand hat wohl den Link von Fahrzeug zu Kundenportal nicht richtig geschafft, somit haben sich Händler und TME gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben. Spätestens dann hab ich in den "chill mode" geschaltet, und gewartet - und mich dann bei der Übergabe umso mehr gefreut.


    Also ......... macht euch nicht verrückt! Trotzdem drücke ich jedem die Daumen, dass das Baby nicht grad im schmuddligen Herbst kommt :thumbup:

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Dann werden unsere Wägelnchen wohl den Platz auf dem Schiff teilen... Darf nur nicht untergehen ;)

    das würde ich nciht überleben.

    selbst die Kinder freuen sich schon auf den Corolla.


    bin schon fleißig am Hybrid fahren Üben.

    Da mein Vater am Knie operiert wurde, darf ich seinen Prius 3 solange fahren.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • so kann der Tag weitergehen -> endlich gute Nachrichten.

    Hab ich doch gesagt ;)


    Und Toyota-addicted: Ich gebe dir da vollkommen recht, aber nichtsdestotrotz kann man es wegen der Vorfreude nicht lassen. Und meiner Meinung nach, pusht das "sich verrückt machen" aber nochmals die Vorfreude, Ist ja in diesem Sinne ein positives verrückt machen.


    Das Tracken geht auch im Nachhinein, wenn der FTH bei Bestellung die Emailadresse registriert hat. Dann kann der auch im Nachhinein die Bestellung mit dem Account verknüpfen. So ist es auch bei mir geschehen.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Hallo,

    leider funktioniert meine Anmeldung nicht. Die angekündigte Mail - also Rückmeldung von Toyota - erreicht mich nicht. Deshalb kann ich auch meine Registrierung nicht freischalten. Kontaktaufnahme zu Toyota ist erfolgt. Ich erhalte ab keine Rückmeldung, trotz meines zweimaligen Anschreibens. Ich bin langsam sauer||

  • Hallo,

    ich habe gerade mit Toyota telefoniert. Ergebnis: Es liegt an meiner "t-online" E-Mailadresse. Laut Toyota blockiert die Telekom z.Z. E-Mails von Toyota. Ich muss mich gedulden, da Toyota bereits Kontakt zu Telekom aufgenommen hatX(

  • ich habe gerade mit Toyota telefoniert. Ergebnis: Es liegt an meiner "t-online" E-Mailadresse. Laut Toyota blockiert die Telekom z.Z. E-Mails von Toyota.

    aus welchem Grund würde es mich interessieren?

    Toyota gehört seit Neuestem wohl zu bösen Spamverbreitern ;):P^^

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020