Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Pilgrim

    Dann muß es nur noch mit dem zulassen funktionieren. Mein Händler hatte von dem Strassenverkehrsamt Bergisch Gladbach einen Termin zur Zulassung bekommen der gute 3 Wochen später war. Nach Anruf von meiner Seite her beim Amt mußte ich mir anhören das dies doch ein Supertermin wäre, man hätte schliesslich Corona. Ich habe dann selber einen Zulassungsdienst gesucht der mir das Fahrzeug dann innerhalb von 2 Tagen zugelassen hatte. Die Kosten hat mein Händler übernommen

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Ach du schreck!

    Mein Händler sitzt nicht in Gladbach, sondern irgendwo bei Bochum! Bin gespannt und hoffe, dass es jetzt schneller geht.

    Falls es doch länger dauert frag den Zulassungsdienst vom Tüv Rheinland an.;) Wenn bei deinem Fahrzeugkauf die Zulassung im Preis inkludiert ist würde ich den Händler fragen ob er die Kosten dann übernimmt. Mein Händler war auch von ausserhalb und die arbeiten auch mit einem Zulassungsdienst und der wäre sogar teurer gewesen. Deswegen hat der Händler auch gerne die mir entstandenen Kosten übernommen

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • mußte ich mir anhören, dass dies doch ein Supertermin wäre, man hätte schliesslich Corona.

    Geile Aussage! :D

    Hast Du sie denn gefragt, ob sie von den Lockerungen der letzten Wochen nix mitbekommen haben? ....... was für Schlafwagenfahrer! Bei mir war's so, dass zum Übergabezeitpunkt grade die Zulassungsämter wieder geöffnet hatten. Mein Verkäufer hatte innerhalb von 48 Stunden einen Termin. Das war Ende MAI. Da scheinen Sie ja bei Dir oben nicht grade mit Fortschrittlichkeit gesegnet zu sein. Mein Beileid!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

    Einmal editiert, zuletzt von Toyota-addicted ()

  • habe gerade eine verwirrende Email von Toyota bekommen =O:/


    "dein neuer Toyota Corolla Touring Sports ist in unserem umweltfreundlichen

    und hochmodernen Werk soeben vom Band gerollt und

    befindet sich nun auf dem Weg in unser Logistikzentrum"


    ich danke, der Corolla wäre bereits in Zeebrugge, BELGIUM und wird gerade auf den LKW geladenX(

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • so 100% scheint dieser Service nicht zu funktionieren...

    War auch der Grund, warum mein Händler mir nicht die Freischaltung gemacht hat. Wir hatten noch vor der Krise bestellt (Mitte Dezember) und er hat gleich auf den 1.April fixiert. Zusätzlich kam der Satz: " Wenn er eher da ist, bekommen Sie ihn auch eher" - So hat er auch unseren Auris vor vier Jahren bestellt. Damals 6-8 Wochen und noch 2 Wochen stand er auf dem Hof. Den Corolla haben wir Anfang März bekommen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • ich denke, das ist eine standardisierte Mail, die nicht unbedingt in Echtzeit verschickt wird. Scheinbar ist die App am schnellsten mit Infos. In der App war bei mir der Status „Produktion abgeschlossen“ früher da, als im System meines Händlers. Daraufhin wurde auch ein aktualisierter Liefertermin angegeben.

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • ich denke, das ist eine standardisierte Mail, die nicht unbedingt in Echtzeit verschickt wird. Scheinbar ist die App am schnellsten mit Infos. In der App war bei mir der Status „Produktion abgeschlossen“ früher da, als im System meines Händlers. Daraufhin wurde auch ein aktualisierter Liefertermin angegeben.

    Schein so zu sein. Habe vor ca. halben Stunde noch eine Email bekommen, jetzt sind beide Systeme auf dem selben Stand.

    Vielleicht bekomme ich morgen auch einen aktualisierten (früheren) Termin :)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Also bei den ganzen positiven Nachrichten muss ich meinen Händler auch mal anrufen..


    Bestellt wurde im März und geplant war 14.5 Corolla Hatch Gr in Manhattan grau..


    Kundenservice sagte August.


    Gruß

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA