Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • hallo,


    ich melde mich hiermit aus dem Wartesaal ab, nach genau nur 3 Wochen zwischen Bestellung und Übergabe.

    Heute wurde mein Corolla bei brütender Hitze an mich übergeben. :love:


    Freu mich momentan wie ein kleines Kind 8o


    das ist er

    Corolla.jpg

    Was ich jetzt schon positives über den Corolla sagen kann, ist folgendes:

    • das HUD ist super
    • die Sportsitze mag ich
    • der Antrieb ist sowieso toll, das war auch der Grund für den Kauf
    • das Gesamtbild des Autos gefällt mir in schwarz sehr gut

    Was mir auf den ersten Kilometern nicht so gefällt, aber das wusste ich schon vorher und hat mich nicht vom Kauf abgehalten:

    • 18 Zoll Felgen übertragen jede Unebenheit an den Fahrer
    • das Kontrollsystem in der Mittelkonsole ist aus dem Mittelalter


    Meinen Alten hab ich in Zahlung gegeben, ich vermisse schon jetzt dieses tolle blau ;(

    Sieht nach 7 Jahren von weitem immer noch aus wie neu, aber innerlich ist er leider schon gealtert.

    Auris.jpg


    LG

    Corolla

    Servus und g'sund bleim,

    Corolla


    Corolla TS 2.0 HSD Lounge schwarz + Matrix-LED + HUD 8) EZ 07/2020

    Meine früheren Toyotas: Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18

  • Ich fuhr gestern - gedanklich schon in meinem neuen Corolla sitzend - auf der A9 in Richtung Graz. Mir sind im 30 Minuten Takt 12 Autotransporter mit fabrikneuen Supra aus dem Magna Werk entgegengekommen. Hätten das nicht unsere sehnlichst erwarteten Corollas seine können?

    Corolla 1.8 TS, Team Deutschland, Manhattangrau metallic, Technik Paket

    Bestellung: 10.06.2020, Auftrag in Bearbeitung: 29.06.2020, Corolla in Produktion: 29.07.2020, Produktion abgeschlossen: 01.08.2020, Corolla in Anlieferung: 04.08.2020, Corolla beim Händler eingetroffen: 14.08.2020, Zulassung: KW34 8)

  • irgendwie dauert das Verladen in Belgien zu lange:(

    Seit zwei Tagen keine Änderungen am Status X(

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • die haben verlängertes Wochenende... ;)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich fuhr gestern - gedanklich schon in meinem neuen Corolla sitzend - auf der A9 in Richtung Graz. Mir sind im 30 Minuten Takt 12 Autotransporter mit fabrikneuen Supra aus dem Magna Werk entgegengekommen. Hätten das nicht unsere sehnlichst erwarteten Corollas seine können?

    letzte Woche bei mir das gleiche Bild. Auf der Rückfahrt von Graz Richtung Norden habe ich etliche Supra-Transporte überholt.

    Schön, dass Sich wenigstens die Supra Besteller schon über ihr Fahrzeug freuen dürfen .

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • Supra-Transporter würde ich mir ja noch wünschen. Ich sehe immer nur die Yaris-Transporter:/ Dabei fahre ich tagtäglich auf der A4. Hier kommt ja gefühlt alles aus Seebrügge vorbei. Einen Corolla-Transport habe ich aber noch nicht gesehen.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach