Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Hi Peter,

    danke für die schnelle Antwort. Du musst Dich jetzt nicht extra wegen mir anmelden. Ich fragte nur nach weil wir ähnliche Voraussetzungen haben.

    Meine Bestellung war am 20.10. und es sollte sich um ein Fahrzeug handeln, welches bereits vom FTH bestellt war. Es sei auf mich "umgehängt " worden, was auch immer das heißt.

    Mein Fahrzeug war ab dem 21.10. online auf der Toyota-Seite im Internet zu sehen. Eine FIN oder einen Fortschritt in der Herstellung konnte ich aber bis heute nicht feststellen. Solche Nachrichten wie die Deine lassen mich dann immer erwartungsvoll in die App schauen... aber es wird wohl bei mir noch etwas dauern,

    Gruß

    Tim

    Corolla TS 2.0, Team Deutschland, Kaminarot, Technikpaket + Navi

  • Hallo zusammen,


    meiner wurde gestern beim Händler abgeladen ?


    Leider werde ich ihn Berufs- und Uni bedingt erst am 21.12 holen können ??

    Geht aber klar. Sind nur noch 17 Tage und dann steht er fertig zum losfahren beim ?

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Hi Crain,

    in Deiner Situation würde ich wohl vor Ungeduld platzen.. :)

    Danke ?Es wechselt ehrlich gesagt zwischen: "Ich will ihn sofort haben" und "ich freu mich drauf ihn in Ruhe am 21. zu holen. Aber wie bekomme ich ihn unter den Weihnachtsbaum? ?"


    Ich bin im Moment so am Anschlag. Seit November Überstunden, 3x die Woche Abends und am Samstag Vorlesung und dann noch Hausarbeit, Studienprojektarbeit und Klausurvorbereitung für Januar.


    Klingt jetzt blöd. Aber bei dem Pensum vergeht einem dann die Freude das Auto zwischendurch zu holen. Soll ja auch ein bisschen was besonderes sein. Von daher alles gut ?

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Viper3dc : Vom Händler. Allerdings ging es da um Nachbestellungen für Vorführwagen.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Seoben habe ich eine Mail von meinem FTH erhalten. Der Corolla soll bereits am 17.12.2020 beim FTH eintreffen! Da haben die Toyota Mitarbeiter in GB aber mächtig Gas gegeben.

    Wir freuen uns auf das neue Familienmitglied.

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum vorzeitigen Weihnachts"geschenk" ..... ich hoffe, die machen Dir zur Übergabe ein paar Kugeln an die Außenspiegel und etwas Lametta an die Sonnenblenden. Also ICH würde das tun. Gott sei Dank bin ich kein Autoverkäufer :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • bei dem Pensum vergeht einem dann die Freude das Auto zwischendurch zu holen. Soll ja auch ein bisschen was besonderes sein.

    Sieh es doch positiv, mein Guter -> wenigstens hast Du zwischen alle den dunklen Tagen (Lernstress, Lockdown, nasskalter Herbst) ein persönliches Highlight im Plan! Da sollte die aushaltbare Vorfreude ganz klar überwiegen. Und glaub mir: Du WIRST Dich freuen bei der Übergabe ...... im Gegenteil, schlimm werden die Monate danach, wenn wie bei allen Neukäufen die Faszination langsam dem Gewöhnlichen weicht ..... aber auch dann macht das Fahren noch Spaß :D Merry Xmas!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Sieh es doch positiv, mein Guter -> wenigstens hast Du zwischen alle den dunklen Tagen (Lernstress, Lockdown, nasskalter Herbst) ein persönliches Highlight im Plan! Da sollte die aushaltbare Vorfreude ganz klar überwiegen. Und glaub mir: Du WIRST Dich freuen bei der Übergabe ...... im Gegenteil, schlimm werden die Monate danach, wenn wie bei allen Neukäufen die Faszination langsam dem Gewöhnlichen weicht ..... aber auch dann macht das Fahren noch Spaß :D Merry Xmas!

    Vlt. Hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich freu mich tierisch auf mein neues Auto.


    Aber es jetzt die nächsten Tage abzuholen würde mich nur noch mehr stressen.


    Von daher bin ich mega happy mit dem 21. In Ruhe abholen, Einweisung durch den Händler und dann die ersten 100 km fahren.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3