Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Hallo allerseits !

    Ich lese hier seit einiger Zeit interessiert mit und möchte heute meinen ersten Beitrag schreiben.

    Habe Mitte November 2020 beim hiesigen FTH einen Corolla 1.8 Hybrid (Team D, manganbronce, zweifarbig, Technikpaket) bestellt, welchen ich nach aktuellem Stand in der ersten Aprilwoche 2021 erhalten werde.

    Vor der Bestellung bin ich den 2.0 und den 1.8 ausreichend Probe gefahren.

    Nach 18 Jahren Accord und vielen vielen km sollte nun mal wieder ein neuer Wagen angeschafft werden. Umgeschaut habe ich mich in erster Linie bei Japanern/Koreanern und nach langer Qual der Wahl haben sich dann meine Frau und ich für den Corolla entschieden.

    Zum Fahrprofil kann ich sagen, dass ich zurzeit und auch zukünftig ca. 80 % Stadt fahre, Rest überwiegend Landstraße, Autobahn nur gelegentlich, etwa Urlaub und so.

    Ich denke mal, dass wir uns auch von daher für das richtige Fahrzeug entschieden haben. Aufgrund des nunmehr gegebenen Fahrprofils wird auch der 1.8 ausreichend sein.

    Zurzeit befasse ich mich ausgiebig mit der auf dem Rechner abgespeicherten Betriebsanleitung und lese hier im Forum.

    Vor allem befasse ich mich mit den ganzen Assistenzsystemen, das hatte mein noch aktueller Wagen nie an Bord, der ist noch richtig „old school“.


    Melde mich spätestens bei Erhalt des Neuen wieder.


    Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Corolla 1.8 Hybrid, HB, Team-D, manganbronce, Style-Paket, Technik-Paket, ProTect Lack

    Einmal editiert, zuletzt von RolloC. ()

  • Schön das sich noch jemand für die Farbe entschieden hat 8)

  • welchen ich nach aktuellem Stand in der ersten Aprilwoche 2021 erhalten werde

    Von mir auch ein herzliches Willkommen. Was sagt denn dein aktueller Status? In Neuwagenwartezeit gemessen ist ein Monat ja nicht wirklich viel.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Der größte Beweis, dass man mit seiner Fahrzeugwahl alles richtig gemacht hat ist folgender (heute passiert):


    Ich komme nach Hause, steige aus. Da kommt ein mir fremder und sagt zu mir: Das ist ein toller Wagen. So schön sportlich. Den habe ich schon immer beim Spazieren gehen bewundert. Ist das ein Plugin? Nein, ein Vollhybrid. Oh, sehr schön. Viel Spaß noch mit dem Wagen. ?


    Das geht runter wie Öl...

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Die FIN wird Dir in Deinem Account unter "Mein Auto" angezeigt. Es wird Dir ein "Alias Name " für Dein Fahrzeug angezeigt und die Referenznummer ist verschwunden. Ab wann kann ich Dir aber nicht sagen. Sobald das Fahrzeug bewegt wird werden Dir die genauen Standortdaten mitgeteilt. (Aziestraat 2, Brügge, ....) Dann ist die Spedition für Dein Auto zuständig. Unter "Bestellstatus" steht als Standort wieder "Grimsby". Bei mir hat es 12 Tage gedauert, bis der TS beim Händler abgeladen wurde.

    Bei mir ist die FIN seit Freitag Abend sichtbar. Bzgl. Anzeige wie von dir beschrieben (TBD-ALIAS), allerdings ist die Referenznummer unter "Bestellstatus" noch da, Standort wie beschrieben wieder "Grimsby". In der App ist er jetzt auch sichtbar und ich konnte die "Connected Services" aktivieren. Standortdaten Fehlanzeige. Also wohl noch nicht bewegt. Wo sieht man den dann? In der App oder auf der Webseite?

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • sloppy sowohl als auch. Ist er auf der Website ersichtlich, so ist er es auch in der App.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020