Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Hallo,


    heute hab ich dann die Bestellbestätigung bekommen:

    Bestelldatum: 05.06.2019

    Liefertermin: KW35, also die letzte Augustwoche


    Hoffentlich können sie den Termin halten, wenn die Bestellung dann mal raus ist, freut man sich ja schon wie ein kleines Kind auf ein neues Spielzeug...


    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Lounge

    - Manhattan Grau Met.

    - Teilleder schwarz

    - Glaspanoramadach

    - Navi Touch & Go


    Wermutstropfen:

    In den Augusturlaub geht’s noch mit dem Alfa...

  • Hallo Uru,


    das rot metallic oder perleffekt weiß hätte ich auch ganz schön gefunden.


    Allerdings scheint die Farbe den Wiederverkaufswert des Autos so stark zu beeinflussen, dass die Leasingrate unangemessen viel höher gewesen wäre (ca. 35,- im Monat bzw. 1260,- in drei Jahren).


    So ist es das grau geworden, was ich unter allen schwarz-Silber-grau-Tönen am schönsten fand.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Hallo in die Runde! :)


    Ich bin auch drauf und dran mir einen Corolla zu holen. Habe mir auch schon ein paar Leasingangebote dazu eingeholt.


    Wie hoch sind denn eure Leasingraten, wenn man Fragen darf!? ;)


    Meine Angebote haben eine Differenz vom günstigsten zum teuersten von 80 Euro pro Monat=O


    Angefragt habe ich immer den gleichen 2.0 Hatchback bei 17500km/a, manhattangrau;), Technikpaket und Navi, Laufzeit 36 Monate und Privatleasing.


    Die riesige Differenz hat mich jetzt doch etwas stutzig gemacht?(



    Freue mich auf eure Antworten!


    Schönen Sonntag euch :)

  • Okay, danke dir Skullz101! :)

    ...Allerdings scheint die Farbe den Wiederverkaufswert des Autos so stark zu beeinflussen, dass die Leasingrate unangemessen viel höher gewesen wäre (ca. 35,- im Monat bzw. 1260,- in drei Jahren)...

    Vielleicht hat OliBo Erfahrung mit Leasing?


    Es ist eigentlich schon relativ regional, sind alle aus einem Umkreis von 50km...

  • Okay, danke dir Skullz101! :)

    Vielleicht hat OliBo Erfahrung mit Leasing?


    Es ist eigentlich schon relativ regional, sind alle aus einem Umkreis von 50km...

    Wenn man nicht exakte Eckdaten wie Fahrleistung, welche Kosten sind im Leasingpaket inbegriffen, etc. miteinander vergleicht, ist so ein Vergleich recht sinnfrei.


    In meinem Angebot z.B. sind 26tkm im Jahr, 3 Jahre Dauer, voll-Flatrate (Tankkarte, Steuern, Versicherung, Wartung, 2x Sommer, 1x Winterräder) keine Anzahlung oder Restrate, etc. drin.

    Also eher wie ein Mietwagen mit Tankflatrate.


    Von daher mit einem „normalen“ Leasing nicht vergleichbar.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Hallöchen,


    ...ich reihe mich mal in den Wartesaal ein. Wir haben unseren Hybrid - TS im April bestellt. Der Händler gab die Lieferzeit damals unverbindlich mit "8 - 12 Wochen" an. Meine letzte Nachfrage ergab: "rechnen Sie mit Mitte/Ende August". Langsam werde ich echt ungeduldig :)


    Naja, so bleibt mehr Zeit, die Vorzüge unseres alten TöffTöffs zu genießen.


    Gibt es denn schon erste Erfahrungen von glücklichen Corolla-Fahrern?