Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Mir wurde heute der inzwischen sechste Ausliefertermin mitgeteilt. Aus Ende November ist inzwischen KW 5/2020 geworden.

    Ist Jemand von euch auch so lange vertröstet worden ? Mir wurde schon angekündigt, dass mein Händler bei der Übergabe eine kleine Überraschung als Entschuldigung bereit hält. Am liebsten würde ich ja einen Preisnachlass einfordern bei drei Monaten Lieferverzug :cursing:

    Ich bin sehr gespannt wann ich endlich mal die Schlüssel bekomme - finde es inzwischen aber ziemlich unverschämt wie man hingehalten wird.

    Proaktiv kommt vom Händler schonmal gar nichts, ich muss alles beim Kundenservice erfragen.

    Kommt auf Deinen Kaufvertrag an, ab wann Du welche Rechte aufgrund von Lieferverzögerung geltend machen kannst. Der ADAC hat hierzu eine informative Seite:

    https://www.adac.de/verkehr/ab…uf/lieferverzug-neuwagen/

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Weiss jemand von euch etwas über die Zuschüsse? Also ich gebe ja meinen "alten Euro4 Diesel ab und hol mir ein "umweltfreundliches Auto"? ... laut ADAC hätte ich bis zum 31.12.2019 bis zu 3500€ vom Staat für die Abgabe des alten Euro4 Diesels bekommen und nochmal 3500€ für das hybridfahrzeug von toyota nur leider gibt es ab dem 1.1. anscheinend keine Förderung mehr und auch der ADAC kann mir dazu keine Auskunft geben da wie ich vermute reichlich Unwissenheit vorhanden ist. Auch der freundliche vom Toyota Chat kann mir nur sagen das im Moment nichts in Aussicht ist.


    Vielleicht hab ich ja was übersehen?

  • Mir wurde heute der inzwischen sechste Ausliefertermin mitgeteilt. Aus Ende November ist inzwischen KW 5/2020 geworden.

    Das liegt aber schon zum Großteil an deinem Händler, denn normalerweise wissen die genau, was bei Toyota so los ist und schreiben entsprechend die Lieferzeiten in den Kaufvertrag. Als ich meinen Corolla bestellt habe, war es noch ein Club und mein FTH wußte schon von den Problemen mit Brexit, schrieb daher gleich Ende März rein. Eine Woche später kam dann auch der Bestellstop... und etwas später, als bei Toyota wieder Bestellungen zum Corolla abgegeben werden konnten, war "mein" bestellter Club plötzlich ein Team-D mit geänderter Ausstattung. Mein FTH stellte dann fest, dass mein bestellter Club->Team-D dann nicht die von mir eigentlich bestellte Ausstattung hatte und bestellte nochmal einen neuen Team-D für mich in genau der von mir gewünschten Version.

    Der 1. Corolla sollte Ende Januar da sein, dann doch plötzlich schon am 17.12. an meinen FTH geliefert werden... der steht bis heute nicht auf seinem Hof und mein 2. Corolla kommt dafür am 7.2. (das Schiff mit ihm ist letzte Woche eingelaufen).

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Was genau hattest Du beim Club damals bestellt?

    So wie es in der Signatur steht, nur dass der 1. Corolla dann lt. Lieferliste kein Navi und kein JBL drin hatte. Dann 2. Corolla als Team-D mit genannten Details bestellt, und den bekomme ich nun in ca. 3 Wochen...


    P.S. Wie sich nun lt. Lieferliste herausgestellt hat, hat "mein" 1. Corolla nun doch JBL, aber definitiv kein Navi. Mir ist es egal, den wird schon iwer dann beim FTH kaufen...

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • So, gerade vom Händler des Vertrauens zurück gekommen.

    Corolla TS Hybrid 2.0 Lounge geordert.

    Liefertermin wurde der 27.02. genannt.

    Hab mich nun letztlich für Manhattangrau entschieden, nachdem ich nen Hatchback in dieser Farbe auf dem Hof beäugt hatte...?

  • Also ich habe von meinem Händler Preisnachlass von insgesamt knapp 5000 Euro erhalten !!!! 3000 Subventionsprämie ( von Toyota aber ( ? ) und Rest Preisnachlass

    dafür dass ich den Wagen auf sg. Varioleasingvertrag nehme ! Ds. Anzahlung ....... , 24 Raten x ca. ....... Euro , Restzahlung ....... Euro ..und dann gehört der Wagen mir. Gruss.

  • Jau und ich hab 7kilo Nachlass auf den LP bekommen weil ich über den Maschinenring gekauft hab.

    Hab aber alles nix mit der Elektroprämie zu tun. Für Vollhybrid gibts meines Wissens nix.