Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Bei meinen Smartphones(Xiaomi) und meinem Tablet(Samsung) funkt. die myT-App seit dem letzten Update auch nicht mehr.

    Meine Geräte sind alle gerootet, die Fehlermeldung der App verwies in diese Richtung. Das ist ein Bug!

    myT ist die einzige App die auf meinen Geräten Probleme macht! Meine negative Bewertung bei Google ist auch schon 15 Tage alt und wurde noch nicht beantwortet.

    Meine Geräte sind nicht gerootet. Ich bokomme gar keine Fehlermeldung.

    Die App wird gestartet und bleibt hängen.

    Naja aktuell warten wir ja immer noch auf das Auto. Vielleicht haben die Entwickler der App jetzt mehr Zeit im HomeOffice.

    Die Bewertungen im GooglePlay Store sprechen ja für sich, schade, das keine Reaktion kommt.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Gestern durfte ich meinen Corolla abholen. Da hab ich den FTH nochmal auf das aktivieren angesprochen. Er hat sich die Meldung angeschaut und sich mit seinem Azubi beraten. Beide wussten leider nicht was zu tun ist. Ich habe einen Flyer von den "Connected Services" mitbekommen der eigentlich für Händler gedacht ist. Da steht auch nur drauf wie damit umzugehen wenn Kunden die App nutzen möchten. Aber nichts vom aktivieren.

    Jedenfalls läuft die App bisher ohne Abstürze aber wirklich nur total eingeschränkte Funktionen. Eigentlich nutzlos im Moment. Ich hab jetzt versucht die Fahrzeugbriefnummer einzugeben um das Fahrzeug zu bestätigen, funktioniert aber auch nicht. Das Multimediasystem muss ich auch noch registrieren, werde ich aber später erst noch versuchen.

    Die anderen Sachen muss ich mal mit dem Live Chat abklären.

  • Gestern durfte ich meinen Corolla abholen. Da hab ich den FTH nochmal auf das aktivieren angesprochen. Er hat sich die Meldung angeschaut und sich mit seinem Azubi beraten. Beide wussten leider nicht was zu tun ist. Ich habe einen Flyer von den "Connected Services" mitbekommen der eigentlich für Händler gedacht ist. Da steht auch nur drauf wie damit umzugehen wenn Kunden die App nutzen möchten. Aber nichts vom aktivieren.

    Jedenfalls läuft die App bisher ohne Abstürze aber wirklich nur total eingeschränkte Funktionen. Eigentlich nutzlos im Moment. Ich hab jetzt versucht die Fahrzeugbriefnummer einzugeben um das Fahrzeug zu bestätigen, funktioniert aber auch nicht. Das Multimediasystem muss ich auch noch registrieren, werde ich aber später erst noch versuchen.

    Die anderen Sachen muss ich mal mit dem Live Chat abklären.

    Dein FTH muss auch seinerseits Deine Fahrgestellnummer mit Deiner Email-Adresse anmelden...

  • Meiner musste damals auch erst mit dem Support kontakt aufnehmen. Die habens dann hingebogen und nach n paar Stunden gings dann.

    Liegt nicht unbedingt nur am Händler

  • Meine Geräte sind nicht gerootet. Ich bokomme gar keine Fehlermeldung.

    Die App wird gestartet und bleibt hängen....

    Ich habe gerade diese 3.6.4 Version noch einmal installiert um den Fehlertext genau zu nennen


    --> device_rooted_alert


    Am 12.03.20 hatte ich direkt dem Entwickler gemailt - bis jetzt ohne Antwort!

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

  • Bei meinen Smartphones(Xiaomi) und meinem Tablet(Samsung) funkt. die myT-App seit dem letzten Update auch nicht mehr.

    Meine Geräte sind alle gerootet, die Fehlermeldung der App verwies in diese Richtung. Das ist ein Bug!

    myT ist die einzige App die auf meinen Geräten Probleme macht! Meine negative Bewertung bei Google ist auch schon 15 Tage alt und wurde noch nicht beantwortet.

    Seltsam, mein Mi9 ist auch gerootet und es funktioniert alles bestens... Manchmal sind´s einfach nur die Toyota Server die ulkige Dinge in der App passieren lassen.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Moin,

    die myT-App bekam jetzt ein Update auf Version 3.6.7 .

    Ich habe sie auf gerootete Geräte (Redmi Note 7, Samsung Galaxy TabA) installiert und bekomme wieder die gleiche Fehlermeldung 'device_rooted_alert'.

    Auf ungerootetem Redmi 4x, da funktioniert die App.

    Im Fahrzeug habe ich noch ein gerootetes Redmi 4x. Da muß ich es noch probieren!


    So, mit gerootetem Redmi 4x funkt. myT 3.6.7 auch nicht, gleiche Fehlermeldung!

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

    Einmal editiert, zuletzt von GoenichGarl ()

  • Ich habe gerade probeweise die App auf mein Redmi Note 8 Pro installiert. Bis zur Anmeldung alles ok. Sobald ich eMail und Passwort bestätige dreht sich der Kreis, nach 5min keine Funktion des Handys mehr. Nur noch per Reset. Gerät ist kein Root. Ich hab noch 2 andere Redmi Note 8 Pro - gleiches Problem. Kein Start möglich keine Fehlermeldung.

    Im übrigen ist das die einzigste App die Probleme macht. Alle anderen (Synology, Bank-Apps, Whatsapp, Google etc. ohne Probleme)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..