Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Bei mir sieht es genauso aus:

    Am 11. März bestellt,

    am 14. Mai sollte er beim Händler sein,

    ab 20. Mai sollte ich ihn abholen können.

    Plus 10 Wochen das wäre dann ab 30. Juli.


    Zum Glück habe ich ja mein in Zahlung genommenes Fahrzeug noch, das ich aber momentan gar nicht mehr benutze, da wir noch über ein Zweitfahrzeug verfügen.


    Ich frage mich nur, ob ich jetzt einen günstigeren Preis aufgrund höherer Rabatte und evtl. Zusatzprämien bekommen hätte.

    Dagegen spricht aber der Preis für die Inzahlungnahme, denn der dürfte jetzt ebenfalls deutlich niedriger sein.

    Andreas

    Toyota Corolla Touring Sports

    2.0 Hybrid GR Sport

  • Ich frage mich nur, ob ich jetzt einen günstigeren Preis aufgrund höherer Rabatte und evtl. Zusatzprämien bekommen hätte.

    Dagegen spricht aber der Preis für die Inzahlungnahme, denn der dürfte jetzt ebenfalls deutlich niedriger sein.

    es wäre allgemein interessant, ob da nachträglich noch einen Rabatt rausschlagen könnte.

    die Autos sind ja noch nicht ausgeliefert und die Verzögerung zieht für manche größere Kreise.

    habe meinen bereits verkauft.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Also ich probiere es auf jeden...
    Mal sehen was da rausspringt. Ich spreche das aber erst an wenn der Corolla auf dem Hof steht. ^^

    Evtl. gibt es auch staatliche Anreize. Wobei ich mir bei der aktuellen Politik eher vorstellen kann, dass da eher was für Plug ins oder rein elektrische Autos kommt.

    Ich habe bisher keine Einschränkung durch den nicht gelieferten Corolla. Daher halten sich meine Erwartungen eher bedeckt. Aber das warten selbst ist schon nicht sooooo toll ?

  • Mal sehen was da rausspringt. Ich spreche das aber erst an wenn der Corolla auf dem Hof steht. ^^

    das werde ich spätestens am 14.05.2020 ansprechen, wenn der Verkäufer mir sagt, dass der Corolla nicht da ist.


    ich habe ihm zu versehe gegeben, dass ich für Pfingstenurlaub ein Auto brauche.

    er hatte versprochen sich zu kümmern, ob dann Ersatzauto gibt oder sonst noch etwas -> mal sehen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Also mein freundlicher hat mich eben zurück gerufen. Punkt 13Uhr wie ein Uhrwerk! Der Status zeigt wohl im System noch den 14.05 an. Dann bin ich mal gespannt ob ich nächste oder übernächste Woche dann endlich umsteigen kann!


    Hoffentlich verzögert es sich nicht unnötig...

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Habe gerade beim Händler angerufen.

    Momentan gibt es bei meiner Auslieferung nur eine Verzögerung von vier Wochen, also Mitte bis Ende Juni, statt Mitte bis Ende Mai.


    Ich bin gespannt...

    Andreas

    Toyota Corolla Touring Sports

    2.0 Hybrid GR Sport

  • Ich habe es mitbestellt da es vergleichsweise einigermaßen bezahlbar war und das Auto einfach komplettiert... Zudem ist es meiner Meinung nach brauchbar und gar nicht so schlecht... Besser geht immer...

    Vorteile:

    - kein Handy notwendig (egal wer gerade fährt)

    - kein Kabelsalat

    - gut integriert ins Fahrzeug

    - eventuell vorteilhaft beim Wiederverkauf

    -...


    VG! 8)

  • Hab's auch mit Navi bestellt.

    Genau aus diesen Gründen.

  • Ich hab mich dagegen entschieden. Wäre das headupdisplay verbaut, würde ich das Navi wiederum mit bestellen.


    Für mich reicht die Funktion von AA bzw. CarPlay. Das Handy ist eh immer am Start. Ich fand Preis / Leistung nicht so gelungen.
    Wenn das Navi mal im Angebot sein sollte denke ich vielleicht noch mal anders darüber aber aktuell find ich es eher unnötig. Zudem fand ich die Unterhaltungskosten bescheiden. Auf dem Handy ist alles immer aktuell.


    Mehr brauch ich nicht.