Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Kippt die Stimmung hier langsam? :/

    Mein erster Liefertermin ist auch schon verstrichen und ich muss 2 weitere Monate warten - wie wir alle hier. Aber bleiben wir mal alle auf dem Teppich!

    Am wenigsten konnte der Toyota-Verkäufer was dafür, wenn die Werke in GB für 8 Wochen schließen mussten!

    Geschenkt kriegt keiner was wegen Corona!

    Mein Händler nimmt auch meinen "alten" Mercedes in Zahlung / als Anzahlung; ebenfalls war April bei mir der TÜV fällig und ich habe TÜV bei ihm machen lassen.

    Wir haben uns so geeinigt, dass ich die TÜV-Gebühren bezahle. Ohne Berechnung hat er mir die Sommerräder montiert, sowie ein defektes Licht getauscht.

    Für mich ist das völlig in Ordnung so, TÜV-Gebühren sind für den Händler immerhin auch externe Kosten!

    Klar, für meinen Händler ist das schon blöd, wenn mein "Alter" jetzt noch 2-3 Monate älter ist und noch mehr Kilometer drauf hat, aber jammern tut er jetzt auch nicht! :thumbup:

    Ich denke, mit einem Fahrzeug-Ankauf ist immer ein gewisses Risiko für den Ankäufer verbunden und bestimmt auch mit einkalkuliert.

    Toyota Corolla GR Sport mysticaschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Schinken ()

  • So ich habe es doch gemacht und meinen Händler kontaktiert, was ich im nachhinein bereue. Nach dem er mir sagte das es nichts neues zum Liefertermin gibt, ausser das sich Toyota für die Verzögerung entschuldige. Da der Termin für den 28.07. Veranschlagt ist und wir am 17.07. In Urlaub fahren , meinte er wir könnten unsere Auris nehmen den er ja in Zahlung nimmt. Der Knaller ist das ich ihm sagte das im juli der Tüv fällig ist und er ihn aus kolanz übernimmt. Seine Antwort war: Bei dem Angebot was er beim Verkauf gemacht hätte wäre es ein Geschäft was er Rückwirkend nicht mehr machen würde, weil wir das jetzige Auto länger fahren wie gedacht.Seine Antwort heißt den Tüv sollen wir schön selber bezahlen es wäre für Ihn jetzt schon einn minus geschäft. Ich rufe da vor juli nicht mehr an und das nächste Auto verkauft er mir glaube ich nicht mehr. Übrigens habe schon 5 Autos dort gekauft und 3 kunden vermittelt. Wertschätzung für einen guten kunden sieht anders aus. So net ne ne.........


    Ganz ehrlich. Er hat dir gesagt du kannst mit dem Auris in Urlaub fahren. Ein Strafe kriegst du erst wenn der Tüv 2 Monate überzogen wird. Lass den Tüv sein und genieß dein Urlaub. Und wenn du wieder da bist, holst du dein Corolla ab und lässt den ungetüvten Auris dort.

  • Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber wir wollen nach kroatien, fahren durch 3 Länder und bleiben bis in den August hinein, wie schnell passiert etwas und du hast dann vielleicht den Ärger. An den tüv Gebühren soll es nicht liegen , nicht das mein Händler noch arm wird8o.

  • Übrigens das Auto was er in Zahlung nimmt ist ein Auris TS lounge Bj. Juli 2017 mit Standheizung und Winterreifen. Ist somit der erste Termin beim tüv. Den wird er sicherlich schnell wieder los, war schon beim Vorgänger so.