Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Guten Tag, ich nehme jetzt offiziell hier im Wartebereich Platz. Gestern habe ich einen Corolla bestellt. Bin gespannt, ob er in diesem Jahr noch kommt. Liefertermin unverbindlich 30.12.2020 steht auf der Bestellung.


    Ergänzung: Der Grundpreis hat sich um 140€ erhöht. Zur Serienausstattung gehört jetzt das digitale Radio mit DAB+. Dies ist jetzt nicht mehr Teil des Technik-Pakets. Dessen Preis bleibt übrigens bei 990€.

    Corolla 1.8 TS, Team Deutschland, Manhattangrau metallic, Technik Paket

    Bestellung: 10.06.2020, Auftrag in Bearbeitung: 29.06.2020, Corolla in Produktion: 29.07.2020, Produktion abgeschlossen: 01.08.2020, Corolla in Anlieferung: 04.08.2020, Corolla beim Händler eingetroffen: 14.08.2020, Zulassung: KW34 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ROXSTR ()

  • Bin auch gerade auf der Suche nach einem 2. Corolla Hybrid, für meine Frau. Da ihr Auto defekt ist, fährt sie zur Zeit täglich mit meinem und will ihn gar nicht mehr hergeben. Verschiedene Händler haben mir gesagt, dass man derzeit gar keinen mehr bestellen kann. Erst etwa im Herbst wieder, dann gebe es auch neue Bestellcodes etc.. Man könne derzeit nur die kaufen, die die Händler noch vorrätig haben oder die bei Toyota D stehen und vom Händler dann rangeschafft werden.


    ROXSTR Ich hoffe ja, dass bei dir alles rasch klappt aber möglicherweise hast du zwar bei deinem Händler bestellt und dieser muss nun warten, bis er dann wieder bei Toyota bestellen kann. Dieses "unverbindlich bis 30.12.2020" hört sich auch irgendwie so danach an :(.


    Ich geselle mich jedenfalls wieder zu euch in den Wartesaal. Es wird wohl ein 1,8 Team D werden in denim-blau, der beim Händler wartet. Die Entscheidung dazu wird in den nächsten Tagen getroffen.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Hallo in die Runde.


    Ich habe mir ja im Januar einen Vorführwagen/ Jahreswagen gekauft. Zulassung allerdings erst am 30.03.2020, weil ich bisdahin meinen alten Wagen geleast hatte.

    Musste naturlich Kompromisbereit sein. Aber dann habe ich doch meinen 2.0 Lounge mit Panoramadach gefunden. OK Silber war jetzt nicht meine Farbe. Rot oder dieses Denimblau wäre geil gewesen.^^

    Wie gesagt, wenn man nicht bestellt, gehört kompromisbereitschaft dazu.;)


    Bedenkt, dass der Corolla für uns aus GB kommt. Wer weis, was jetzt durch den Brexit noch alles passiert. Oder in GB schon passiert ist.

    Bin gespannt wie es mit den Gummibuchsen weitergeht.:)

  • das mit den Winterreifen war ein Scherz, bezogen auf die mehrfach vertagten Lifertermine

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • Aber dann habe ich doch meinen 2.0 Lounge mit Panoramadach gefunden. OK Silber war jetzt nicht meine Farbe.

    Da für uns Android Auto Pflicht ist, wollte ich eigentlich neu bestellen. Wegen des Bestellstopps suche ich jetzt nach einem bereits gebauten TS Lounge ohne Panoramadach (wegen der Sitzhöhe, bin knapp 1,90) und warte das Update für Android Auto ab.

    Dafür darf er gerne silbern sein ;)

    Gruß,

    S.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)