Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Da ich auch im februar bestellt habe müßte meiner eigendlich schon in der Produktion sein. Werde nächste Woche mal nachfragen ob's was neues zum liefertermien gibt. Ist ja schon 4Wochen her das ich das letzte mal nachgefragt habe. Wäre schön wenn ich Ihn bis zum 19.07. hätte....URLAUB ^^

  • Finde es auch klasse, aber auch besonders gut für uns "Altbesteller". Also Eugen, Schinken und Co. lang wird es auch nicht mehr dauern bis es bei Euch nun mit der Produktion losgeht.

    Bei mir immer noch nichts neues;(

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich melde mich auch mal wieder.

    Ich hatte in der ersten Januar Woche meinen Corolla bestellt und er kam dann doch noch die letzten Wochen beim FTH an. In Summe hatte ich glatte 8 Wochen Verzögerung drin. Die App hat mir das Auto erst mit der Anlieferung beim FTH angezeigt. Also auch eher ne Niestüte der freundliche. Aber egal.

    Ich kann nur den wartenden mitteilen, dass es sich lohnt und dass das Ding einfach nur fetzt.


    Die Spurerkennung hab ich deaktiviert. Das hat mich schon bei anderen Marken genervt das Ding. Alles andere ist Top. JBL Rockt einfach nur. Kommt etwas auf das Abspielmaterial an aber es Rockt...

    An die minimale Möglichkeit der nichtvorhanden Ablageflächen gewöhnt man sich auch fix. So liegt wenigstens kaum was sinnlos rum und es wird nur das nötigste mit rumkutschiert.


    In Summe kann ich nichts schlechtes sage. Zumindest nach gerade 900km passt noch alles. Es pfeift nix an den Türen, die Spaltmaße sind perfekt und sonst ist mir nicht wirklich was negatives aufgefallen.


    LG hansDingsBums... :D

  • Ich kann mit dir wetten, dass Montag oder Dienstag auch du deine Statusänderung erhältst Eugen.

    Mal eine bescheidene Frage: Meint ihr, dass ich bei Abholung mir auch das Vorkaufsrecht erst einräumen lassen kann oder sollte ich das früher machen? Alternativ, meint ihr es wäre noch möglich vom Leasing auf Finanzierung umzuswitchen? Das sind so Fragen, die mich die letzten Tage beschäftigt haben.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Ich habe dies auch bei Abholung, war aber ein Vorführer, geklärt.

    Leasing mit Hinweis, dass ich das Fahrzeug übernehmen möchte.

    Wenn es klappt gut, wenn nicht dann sind 11000 K in den Wind geblasen.

    Bin dann aber 3 Jahre für 130 Euro, incl. Wartung, ein nettes Auto gefahren.

    Hoffe der Händler spielt mit und gibt das Auto nicht an einen anderen.

    Ein Vorkaufsrecht wirst du nicht bekommen.

    Da halten die sich alle Türen offen.


    LG Mike

  • Das mit der späteren Übernahme ist normalerweise kein problem. Hatten einen Avensis vor Jahren auch geleast und hätten ihn ohne weiteres übernehmen dürfen. Den Händlern ist es natürlich immer lieber wieder einen Neuwagen an den man zu bringen, aberdas ist kein muss.

  • Ich kann mit dir wetten, dass Montag oder Dienstag auch du deine Statusänderung erhältst Eugen.

    Das will ich hoffen, sonst halte ich es nicht länger aus.

    Das mit der späteren Übernahme ist normalerweise kein problem. Hatten einen Avensis vor Jahren auch geleast und hätten ihn ohne weiteres übernehmen dürfen.

    So sieht es bei mir auch aus.

    Habe es allerdings nicht schriftlich

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • und es geht weiter. Da machen die Engländer wohl derzeitig Überstunden und wohl auch Samstagarbeit. Die Produktion ist bei mir schon abgeschlossen :love:

    Glückwunsch,


    ich hoffe, dass meine App nur kaputt ist.

    Sie schweigt immer noch.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020