Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Klasse! Dann morgen mal eine wunderschöne Fahrt. Die erstze Halbe Stunde mit dem Auto ist die schönste mit den meisten Eindrücken ;)

    Hast du rein zufällig die Bestellung auch nachverfolgt mit der App?

    Verfolgen konnte ich ihn leider nich, da er schon fertig in Seebrügge stand. Sozusagen ein alter Ladenhüter, den keiner wollte.


    LG Stefan

    Corolla Hybrid 2.0 HB 2019

    Lounge Rot/Schwarz, Navi, AHK

    Bestellt : 29.05.2020

    Lieferung 01.07.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M ()

  • Letztendlich hast du ihn ja bestellt, also wollte ihn doch jemand ;)

    Wenn ich mir dann deine Bestelldaten ansehe, dauert es grob gesagt 4 Wochen um von Seebrügge bis Händler mit Anmeldung. Die AHK wurde bestimmt noch in Seebrügge erst auf deinen Wunsch montiert.

    Wie sah es denn mit der Meldung von deinem FTH aus? Hat er sich ca. 2 Wochen bevor du deinen Wagen erhältst bei dir gemeldet?

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Hi ja ich wollte ihn so.

    Die AHK wurde beim Händler montiert. Der Händler meinte es dauert 2 bis 3 Woche dann steht er auf dem Hof.

    Er hat sich an dem Tag gemeldet, an dem der Wagen bei Ihm ankam. Das war vor ca. 10 Tagen. Seit gestern ist er auch in MyT eingetragen, aber erst auf Anfrage beim Händler.

    Corolla Hybrid 2.0 HB 2019

    Lounge Rot/Schwarz, Navi, AHK

    Bestellt : 29.05.2020

    Lieferung 01.07.2020

  • Guten Morgen,


    ich bin hier schon seit Wochen stiller Mitleser.


    Meine Frau und ich haben unsere TS am 28.02. bei Händler bestellt. Meine Frau einen TS Team Deutschland Edition mit Technik Paket in Standard weiß, ich einen Lounge in Nova weiß.


    Anfänglicher Liefertermin war MItte Mai. Dann kam der meiner Frau schon Ende April beim Händler an und meiner wurde auf Anfang Juni verschoben. Dann wieder zurück auf Mitte Mai und ich freute mich schon. Als ich dann nochmal beim Händler war um mein Leasingangebot zu verändern, der große Schock, plötzlich stand da 23.07. =O.


    In der Toyota App hatte ich mich zwischenzeitlich angemeldet, hatte dann auch mal beim Händler gefragt, ob und wann das Auto verknüpft wird. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, dass er sagte, dass er es dann verknüpft, wenn die ihn haben. Habe heute mal wieder nach einigen Tagen in die App geguckt, und plötzlich ist das Auto mit FIN drin. Einen Produktionsstatus kann/konnte ich aber noch nie nachverfolgen.

    Ich werd ihn nachher mal anrufen.


    Mal was anderes. Einige hier haben auch einen AHK bestellt/verbaut. Ich meine irgendwo (glaube sogar hier in diesem Fred) gelesen zu haben, dass man gar nicht so viel ziehen kann. Habe daraufhin mal in die Zulassung meiner Frau geguckt, dort steht unter O.2 als Anhängelast 450kg ungebremst.

    Son kleiner normaler Hänger, wie es ihn bei Hornabch gibt, hat schon ein Eigengewicht von 120kg und ingesamte zulässiges Gesamtgewicht von 750kg.

    Ich spiel auch mit dem Gedanken einen AHK montieren zu lassen, weil wir vor einem Jahr ein Haus gebaut haben und dadurch öfter mal Erde, Rindenmulch etc. fahren müssten.


    Aber mit 450kg, was dann ca. 330kg Beladung wären, komme ich bei Mutterboden zum Beispiel nicht wirklich weit.


    Wie seht ihr das?


    Viele Grüße

    Henric


    P.S. Irgendeiner hier schrieb, dass das JBL in dem Corolla rockt. Versteht mich bitte nicht falsch, das Soundsystem ist schon ok. Meine Frau kommt von nem Avensis T27, da sind das schon Welten zu dessen Soundsystem. ICh aber komme von einem Honda Accord CU2 Executive mit Premium Sound System, dagegen sieht das JBL alt aus. Ich hätte mit von einem Soundsystem, was Toyota auch als Premium System verkauft, mehr erhofft.

    Naja, sei es drumm, dafür geht der Corolla besser als der Acci, außer im Topspeed natürlich 8o

  • Ein Lastenesel oder ideales Zugfahrzeug ist der Corolla Hybrid wahrlich nicht.


    Bei gebremstem Hänger darfst Du immerhin 750kg ziehen - dafür sind gebremste Hänger wieder größer und schwerer, weil für mehr Ges.-Gewicht zugelassen.


    Bei viel Anhängerbetrieb wäre z.B. ein Outlander die bessere Wahl.

    Ich hab die letzten Jahre nur noch Kaminholz mit dem Hänger gekauft.

    Heut lasse ich es mir für 25,- liefern. Spart mir 2,5h und ich krieg den Kram direkt vor die Garage gekippt.


    Den BigPack Ziersteine von 1,5 to bringt eh der LKW.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Hi

    ich brauche die AHK hauptsächlich für den Fahrradträger oder Kleinigkeiten mit dem Hänger fahren.


    LG

    Stefan

    Corolla Hybrid 2.0 HB 2019

    Lounge Rot/Schwarz, Navi, AHK

    Bestellt : 29.05.2020

    Lieferung 01.07.2020

  • So nach 5Wochen mal wieder beim Händler angerufen. Liefertermin sollte ja der 28.07. sein. Neuer Status wäre jetzt der 05.08. Bestellt am 25.02. Und nach euren angaben( schon produziert usw.) dachte ich unser Auto kommt bald......nix da=O

  • Gleich noch n kleines Update nach Anruf beim Händler. Auto soll nächsten Dienstag auf den Hof kommen.


    Habe gerad schon die evb besorgt und fahre nachher zum Händler die Zulassungspapiere unterschreiben

  • Habe heute mal wieder nach einigen Tagen in die App geguckt, und plötzlich ist das Auto mit FIN drin. Einen Produktionsstatus kann/konnte ich aber noch nie nachverfolgen.

    Ich werd ihn nachher mal anrufen.

    ab wann wird eigentlich die FIN vergeben?
    bei mir steht immer noch die Bestellnummer -> Status in Produktion.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020