Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Bei mir war die FIN freitags im System (MyT) und Dienstag kam das Auto. Dass das Auto bewegt wurde habe ich dann an dem Dienstag in der App gesehen. Quasi die Fahrt vom Sattel auf die Straße. Also gehe ich davon aus, dass der FTH das ganze kurz vor der Anlieferung komplett freigeschalten hat. Dafür hat er den Punkt bei der Bestellung vergessen, dass man das Auto in der Produktion verfolgen kann.

  • Wenn der Händler das dann schon machen will ;) Wenn deine Intention jetzt aber ist, dass du den Wagen jetzt positionmäßig tracken willst über sein GPS, dann müsste doch auch immer die Zündung hierfür an sein. Das würde heißen, dass du auch immer nur Momentaufnahmen sehen würdest, wenn sich der Wagen aus eigener Kraft bewegt hat. Aber fraglich, ob die Händler das schon machen.

    Mich interessiert es aber auch brennend, ob mein Wagen noch in England steht, bereits Seebrügge sieht oder gar auf dem LKW Deutschland nun sieht. Deutschland wäre aber zeitlich glaube ich schon viel zu weit.

    Ein kleiner Wehrmutstropfen für mich ist ja, dass mein Wagen "nur" nach Bonn muss. Das ist von Seebrügge fast 'nen Katzensprung.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Ich melde mich aus diesem Thread ab. Heute war Abholung - siehe Bild.


    Erste Eindrücke nach 360km (im Vergleich zu meinem 2013er Skoda Octavia vorher):

    - Auto ist gut gedämmt, daher schön leise

    - Sitze fühlen sich an wie angegossen, auch langstreckentauglich

    - rollt schön ab, trotz der 18-Zöller

    - Abstandstempomat und HUD ein echter Gewinn

    - Android Auto tut was es soll

    - Wasserabfluss blockiert nicht die Sicht durch die Seitenscheiben - spricht für gute Luftführung

    - Verbrauch: 6,0 laut BC auf dieser ersten Strecke


    IMG_20200706_121943__01.jpg

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Soll um 7 Uhr in Seebrügge sein. Hoffentlich hat die Fähre unsere Autos auch im Gepäck.

    Als weitere Fähre könnte auch die Autoprestige sein. Die pendelt auch immer zwischen Grimsby und Seebrügge. Bei der Sea Cruiser 1 habe ich schon ein Youtube Video gesehen, in dem Toyotas auf die Fähre kamen.

    Ich bin ja ehrlich, jetzt der Endspurt macht mich wahnsinniger als die Wartezeit vorher, ohne zu wissen wie der aktuelle Stand ist. Naja, aber der 29.07. ist in der Tat nicht mehr weit weg.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • hallo,


    kaum, dass ich den Wartesaal betreten habe, verlasse ich ihn auch schon wieder in Kürze.


    Das Auto wurde heute geliefert, das sind 17 Tage Lieferzeit für meine Wunschkonfiguration, die zufällig lagernd war.

    Die technische Aufbereitung erfolgte heute. (siehe Bild)

    Morgen bekommt er noch Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung, das kann dann noch gut aushärten bis Freitag.

    Die optische Aufbereitung wird am Mittwoch gemacht, das Teil ist total gelb von lauter Blütenstaub.


    Es erfolgt noch die Zulassung und am Freitag wird er übergeben

    Das sind dann genau 3 Wochen zwischen Unterschrift und erster Fahrt, einfach nur Wahnsinn für mich.


    LG

    Corolla

    Corolla.jpg

    Servus und g'sund bleim,

    Corolla


    Corolla TS 2.0 HSD Lounge schwarz + Matrix-LED + HUD 8) EZ 07/2020

    Meine früheren Toyotas: Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18

  • Willkommen! Das ist ja wirklich mal eine harte Wartezeit bei dir. Wurde dein Termin mehrfach verschoben? Ich finde es nur hart, dass der größte Teil hier Ende Februar / Anfang März bestellt haben und gegen Ende July den Wagen wohl in Empfang nehmen können. Bei dir dann Mitte / Ende August? Hart!

    Ich kann es dir nicht 100 prozentig sagen, aber ich denke, dass wird erst möglich sein, wenn der Wagen beim Händler auf dem Hof steht.

    ja bei Bestellung Anfang April. Dann wurde der 8.4 angesagt als Liefertermin, dann wurde der verschoben auf 18.4 dann auf den 28.4 dann wieder auf den 28.5 dann auf den 28.7 und jetzt 13-25.8


    mich warte und man fühlt sich einfach so im Stich gelassen von Toyota :( die sagen nichts außer sie geben es an den Kundendienst... und das war’s. Wenn man noch ne Rückmeldung bekommt heißt es: fragen sie den Händler.

    Vielen Dank für das herzliche willkommen und Grüße an alle zurück :) auch wenn die Umstände hätten besser sein können

    Toyota Corolla Touring Sports GR Sport Hybrid 2.0L

    Manhattan grau

    +AHK