Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Hallo zusammen. Anbei ein Foto von meinem Corolla. :) Countdown läuft noch 10 Tage. Papiere sollten im Laufe der nächsten Woche kommen, dann passt es super mit dem 14.12.21. Freu mich schon richtig darauf :)


    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Melde mich spätestens am 14.12.21 mit einem Abschiedspost hier, damit ich auch den Wartesaal verlassen kann :D

    geile Farbe ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Soooo ich werde mich nun auch aus dem Wartesaal verabschieden. Heute morgen habe ich meinen Seat abgegeben und dann gings zum FTH.


    Die erste Fahrt nach Hause war super. Bei Ankunft habe ich mal nachgeschaut, was der Verbrauch sagt: 5,4 Liter auf einer Gesamtstrecke von ca. 55km (Schnellstraße und Bundesstraße).


    Jetzt heißt es probieren und fummeln :D gibt noch viel zu entdecken.


    Wünsche allen noch einen schönen Abend :)

    Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport - Manhattan-Grau

    Bestellt am 16. Juli 2021 - Abgeholt: 14. Dezember 2021

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vorheriges Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG- Technik-Grau

  • SO! Mit einer "Verspätung" von 21 Monaten (Lockdown, Kurzarbeit, Liefersituation) darf ich nun endlich auch hier Platz nehmen. Immerhin konnte ich mir dadurch sehr lange Gedanken machen welcher Corolla es nun werden soll. Bzw. ob die Wahl so passt.


    Dank der Empfehlungen von hier (und aus dem gelben Forum) einen guten FTH östlich von München gefunden und dort einen Corolla TS Team D bestellt. EinsAchter in Denim Blue. Dazu noch Technik Paket und ein kleines Schmankerl (dass erst bei Auslieferung enthüllt wird ;) )


    Lieferzeit laut Händler: 5-6 Monate. Wobei er glaubt, dass es mittlerweile wieder schneller geht. Naja, das Auto ist da, wenn's da ist. Bis dahin, kann ich mich erst Mal entspannt zurück lehnen und mich in Ruhe in die Apps einlesen. Immerhin nehme ich dadurch auch die Modellpflege mit. Ein paar Infos dazu lasse ich im entsprechenden Thread.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Glückwunsch. Drücke die Daumen das du den Wagen schneller bekommst ?


    Das Schmankerl... Ich rate mal:

    Ist es die eingebaute Vorfahrt von BMW, Audi oder Mercedes? ?Oder eine Hupe der genannten Hersteller, welche die Macht hat einen Stau aufzulösen? ?


    Spaß beiseite. Sind nur meine täglichen Beobachtungen gewisser Automarken.


    Bin gespannt was es ist ?

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Drücke die Daumen das du den Wagen schneller bekommst ?

    Hoffe ich auch ... Aber vor April dürfte trotzdem unrealistisch sein.



    Oder eine Hupe der genannten Hersteller, welche die Macht hat einen Stau aufzulösen?

    So eine Zughupe ... oder gar ein Schiffshorn hätte tatsächlich was ^^

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • AlliedWinter : Was lange währt, ... Glückwunsch zum Kauf.

    Ich will aber auch mitraten beim Schmankerl. Heller Innenraum?

    Zuerst hätte ich ja auf Fußraumbeleuchtung getippt. Aber der TeamD hat ja die Ambientebeleuchtung nur beim Style-Paket, Und das gibts doch nicht in Verbindung mit denim blau, oder? Und Fußraumbeleuchtung alleine?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Erst Mal: Danke!

    Und Fußraumbeleuchtung alleine?

    Hmmm wäre blau und würde zur Denim Lackierung passen. Zumindest laut den Bildern im Konfigurator.


    Übrigens: Der Händler konnte nur: Corolla, Comfort & Team Deutschland ordern. Die Ausstattungslinien darüber nicht. Werden vermutlich gerade für die Modellpflege vorbereitet.


    Und: Der Handler hatte ein (in Zahlen: 1) Auto auf dem Hof, dass er verkaufen konnte. Der Rest sind nur Vorführer die nicht zu veräußern sind, weil dann hätte er keine Vorführer mehr (für einige Wochen wie er meinte). Ist wohl also alles ziemlich ausgedünnt gerade :/

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22