Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ich muß tatsächlich auch noch mal im Dunkeln fahren 🤣

    Ich bin ja ein wenig blind im Dunkeln und ohne gutes Licht mag ich nicht so gerne fahren.... Beim ecosport habe ich immer, wenn niemand kam, das extra Nebellampen angeschaltet.... 😜🤫

    Aber ein wenig lag es auch an der Sitzposition, denn ich war ja höher und musste mehr nach unten schauen und nicht in die weite, was hier schon gegeben ist...

    Werde bei gutem Wetter nochmal das Auto näher inspizieren 😁

    Gefunden habe ich das lange "Paket" mit dem Warndreieck, Verbandkasten und der Weste, unter dem Kofferraumboden, wo die Mulde für den Reservereifen ist, da war ne Tasche mit Werkzeug, was auch immer da drin ist, habe ich noch nicht betrachtet. Da ich nie liegen bleiben werde und es nie einen Platten gibt, wird es unbenutzt darin versauern🤣

    Ich finde DuDu auch immer frecher und geiler in der Optik. Ich mag ja den Klavierlack rund um die Automatik nicht so gern. Da sieht man immer gleich alles drauf. Habe schon was schickes in einem megatollem rot gesehen, ebenso für die Leisten... Da aber die Hauptbeleuchtung im Auto blau ist, wird mir das wohl etwas zu bunt. Carbon.... Neee, is da nicht so passend... Zu unruhig.... Edelstahl gebürstet, das hatte ich in meinem 4er Golf, das war cool.

    Ach, mal sehen, was ich von außen noch bastel, als erstes gibt es eine Keramik Versiegelung von mir!!!

    800 Euro soll es kosten, aber ich mach das wieder selbst.

    Is gar nicht so schlimm.... Gutes Zeug und ein wenig Arbeit, fertig. Ich liebe Auto putzen und polieren.... Wenn einer Schrammen raus bekommt und das Auto wieder wie neu hinstellt, dann bin ich es. Es gibt auch nur handwäsche! Nix waschstraße....

    So kinners.... Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Corolla Träume 🥰😜

    Versuch jetzt noch einmal die anderen Bilder mit in den Ordner hoch zu laden.... Es geht immer nur 10....schade

  • Moin moin, ich nochmal...

    Woher kann ich erfahren, was ich für ein Modell habe?

    In den Papieren steht nichts von E210, und ich sehe oft nun E21...

    Wer weiß, was genau ich für ein corolla habe?. 😬🤔

    Wie gesagt, in den Papieren steht nicht annähernd E210 oder E21..

    Ich möchte ja ein paar Dinge bestellen und dafür wäre es schon gut wenn ich das angeben kann.

    Oder weiss jemand, unter welchen Punkt es im Schein steht? Es sind dort verschiedene und immer ein E iwo dabei, da will ich nichts verkehrt machen 😬.

    Vielen Dank im voraus und euch allen ein schönes Wochenende noch

  • Ich liebe Auto putzen und polieren

    Wenn Du jetzt nicht grad an der Deutschen Waterkant leben würdest, hätt ich jetzt gefragt, ob man Dich buchen kann :D
    Aber von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch zum doch recht schnellen Empfang des Wagens - und natürlich ein "Happy Exploring"!


    Wenn Du Zubehör bestellen willst, kann das ein guter Shop am sichersten über die Schlüsselnummern aus dem KFZ-Schein machen. Aber AliExpress wird damit wohl eher Probleme haben. Aber ob E21 oder E210 dürfte eigentlich egal sein - achte eher auf Hatchback und Kombi oder auf die Motorisierung. Aber das meiste vom Interieur ist ja eh gleich - bestimmt auch in der 2022er Version.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Och, ich muss ja den Wagen auch mal bewegen 😜...

    Dann buche ich eine Tour durch Deutschland, Yeah....

    Ja, ich denke, da ist man sicher, wenn man das über die Schlüssel Nummer macht. Klar....

    Aber Apropos Leistung.

    Beim hybrid sind ja mehrere Leistungen angegeben. Wird da die komplette genommen? Beim 1,8 die 122??Oder das vom. Benzin oder E alleine? Da ich noch nie einen hybrid hatte, bin ich, was das angeht noch etwas unsicher.

    Für die Dashcam, die für Toyota gebaut ist, habe ich gestern noch Fotos vom Rückspiegelhalter gemacht und denen zugesendet. Die wussten es nicht so genau, deswegen haben sie danach gefragt. Aber auch für den Displayschutz habe ich eine Anfrage gestartet, denn die es gibt, sind noch nicht für das FL.

    Ein paar knöppe weniger😜...

    Ich denke, mit der Zeit wird es noch kommen....

  • Die Systemleistung vom Benzin- und Elektromotor beträgt beim 1.8 Hybrid 122 PS. Wenn man die PS beider Motoren stumpf zusammen rechnet kommt man auf 170 PS und ich keine Ahnung wie man die Systemleistung errechnet.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Gefunden habe ich das lange "Paket" mit dem Warndreieck, Verbandkasten und der Weste, unter dem Kofferraumboden, wo die Mulde für den Reservereifen ist, da war ne Tasche mit Werkzeug, was auch immer da drin ist, habe ich noch nicht betrachtet. Da ich nie liegen bleiben werde und es nie einen Platten gibt, wird es unbenutzt darin versauern🤣

    [...]

    In den Papieren steht nichts von E210, und ich sehe oft nun E21...

    [...]

    Bei dem "Werkzeug" dürfte es sich um die Radbolzen für die Sommer-/Winterräder handeln und um die Abschleppöse. War zumindest bei mir der Fall.


    E... ist nur der Werkscode von Toyota und gibt an auf welcher Plattform das entsprechende Fahrzeug basiert. E gehört zum Corolla bzw. Sprinter/Levin/Auris oder wie auch immer er weltweit heißt. Das erste Modell hatte die E10 und das Aktuellste die E210 (gerne abgekürzt auf E21).

    J gehört zum Land Cruiser, H zum HiAce, N zum Hillux, T zum Avensis, XA ist der Rav4, XE sind Modelle von Lexus, XP gehört zum Yaris, XU zum Highlander und so weiter.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Danke, es ist kein Radbolzen gedöns, es ist das Pannenset mit Kompressor.... Reifendichtmittel dazu und natürlich die Anleitung.

    Ja, das mit den Zeichen, das kenne ich ja, aber bei diesem Modell ist es iwie doch anders in den Papieren.... Hab ich so noch nie gesehen.... Da steht weger das eine noch das andere....

  • Zu den PS.... Ja, es steht ja, Gesamtleistung 122 PS. Deswegen nix mit zusammen rechnen 😜

    Ich wusste nur nicht, ob das notwendig ist, das eine oder andere anzugeben und hatte mich dann kurzerhand tatsächlich für das richtige entschieden 😁

  • Moin,

    bei Amazon und co. gibt man meistens die Daten aus der Zulassung, Zeile B, Ziffer 2.1 und 2.2 (3 Buchstaben) ein. Bei mir z.B.: 5013 AMU.

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019