Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ich habe gerade das iPhone 13 pro max gekauft, Basta. Schließlich hasse ich es, wenn was nicht klappt und da ich vor habe,das Auto ein paar Tage länger zu fahren, investiere ich eben....ich mag Apple überhaupt nicht, aber für DuDu mach ich doch alles!!!

    Und du hattest vorher nicht die möglichkeit die App auf einem anderen Handy zu testen? =O Wäre mir viel zu Schade ums Geld. Außerdem, wenn mal der Hybrid Assistent dazu kommen soll musst du wieder auf ein Android wechseln :D

    Ich vermute eher dein FTH hat deine Email nicht mit der FIN verknüpft wie schon vorher gesagt wurde. Das macht der nämlich nicht von alleine, sondern nur auf Anfrage. Zumindest wars bei mir damals so. :/ Obwohl du hattest ja das Tracking auch aktiv über die App oder verwechsel ich dich grad?

  • Ich hatte das Auto noch nicht einmal, da war es bereits verknüpft. Die FIN bekam ich, als er in England war und es kaum im System war. Der Verkäufer war sehr schnell damit.

    Ich habe eigentlich nur Android, eben auch wg. Den Preisen und weil ich Android noch beeinflussen kann mit programmieren... Man braucht nur ein wenig Hilfsmittel und fertig...

    Das Huawei mate 20x und das Xiaomi mi 11 pro sind mein.

    Ich habe noch ein anderes älteres Android....

    Eigentlich funktioniert das huawei allerbest.

    Aber DuDu und Handy wollen sich nicht so gern haben 🤔...

    Der Toyota wurde gelöscht, da er noch nicht anwesend war.... Da wurde er wohl kurzerhand umgeändert in ausgeliefert und nun ging nix mehr....

    Er ist auch nicht wirklich mit der ESim on....

    Was ist denn das überhaupt für eine App, oder Apps, die ihr meint?

    Ich habe doch son Monitor, wie was funktioniert.... Und der reifendruck wird doch auch angezeigt....

    Ich werde definitiv die Android Geräte weiter nutzen....

    Ich bin, was das angeht, ein kleiner Freak.... Smartwatch, Smartphone, Tablet, PC..... Das muß kesseln😜

  • Aber DuDu und Handy wollen sich nicht so gern haben 🤔...

    Bekommst Du denn eine BlueTooth- und eine WLAN-Verbindung mit Handy und DuDu hin?


    Der Toyota wurde gelöscht, da er noch nicht anwesend war.... Da wurde er wohl kurzerhand umgeändert in ausgeliefert und nun ging nix mehr....

    Er ist auch nicht wirklich mit der ESim on....

    Was meinst Du mit der Toyota wurde gelöscht? Der FTH und der Toyota-Support können in ihrer Software kontrollieren, ob Fahrzeug mit FIN und Mailadresse miteinander verknüpft sind. Hast Du das schon kontrollieren lassen?


    Was ist denn das überhaupt für eine App, oder Apps, die ihr meint?

    Hybrid Assistant – Apps bei Google Play
    Hybridantriebs leicht gemacht
    play.google.com

    https://play.google.com/store/…ssistant.tire&hl=de&gl=US (brauchst Du im Gegensatz zu mir nicht, wenn Dein 2022er Corolla den Reifendruck im Bordcomputer anzeigen kann. Mein 2019er kann das leider werksseitig noch nicht. )

    https://www.obd-2.de/shop/obd-…lx-incl.-software-neuheit (ist der empfohlene OBD2-Adapter für den Hybrid Assistant, weil relativ viele Daten übertragen werden und im Gegensatz zu preiswerteren Adaptern er zuverlässiger damit klar kommt).

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Was meinst Du mit der Toyota wurde gelöscht? Der FTH und der Toyota-Support können in ihrer Software kontrollieren, ob Fahrzeug mit FIN und Mailadresse miteinander verknüpft sind. Hast Du das schon kontrollieren lassen?

    Ja,das war das erste,was wir gemacht haben...

    Das ist wie gesagt schon vorher passiert, bevor ich den bekommen habe.

    Toyota hat meinen Corolla aus meinem persönlichen Bereich gelöscht.

    Nicht in der App sondern auf deren Homepage. Ich habe mich eingeloggt und dann kann man doch auf der Seite sehen,was man für ein Auto hat und wie der Status ist.

    Dieser Status war doch so komisch, deswegen habe ich doch im Wartebereich gefragt, warum es so hin und her geht..

    Als ich die Übernahme hatte,stand er noch in Toton...

    Wir haben uns zwar in dem MMS eingeloggt etc.aber ich hatte doch gefragt,warum der so lange rattert beim freischalten...

    Auch wenn die Fin da war, auch wenn meine Mail bestätigt war....es war alles korrekt gemacht worden.

    Toyota hat im Nachhinein,einen Tag später nach Auslieferung den Toyota unter meinem persönlichen Bereich gelöscht. Er war ja nun ausgeliefert und nicht noch in Toton.

    Deswegen musste ich den dudu wieder einfügen mit fin. Selbst der Name war weg...

    Ich habe die ganze Zeit auch wohl deswegen Probleme gehabt.

    Ich muß sogar alles wieder von vorne einrichten....

    Ich bin gespannt,was noch kommt.

    Leider ist mein verkäufer gerade in Urlaub.

    Richtig funktioniert noch nichts....

    Ich weiß nicht, ob man diesen Adapter wirklich braucht um Diagnose Dinge zu nutzen....geht das nicht ein bisschen zu weit???

    Ich meine, wenn Toyota das gewünscht hätte, dann hätten die uns doch solch eine Schnittstelle geliefert und wir könnten uns da anbinden...

    Da ich die Android Handys behalte, kann ich ja schauen,was besser geht.

    Ich kann mich mit BT verbinden.aber vieles geht nicht oder hängt sich auf. Kabel angeschlossen, AA muss ich wieder frei geben....nix....er kann es zur Zeit nicht anbieten oder so....

    Viele Dinge in MyT gehen nicht!

    Er kann auch nicht mit dem Internet verbinden. Das ging noch nie...

    Ich konnte ihn auch nicht mit dem WLAN von mir verbinden....

  • Ok, das klingt nach einem schlechten Start bei der Verknüpfung Deines Autos mit Deinem Toyota-Kontos. Da ist irgendetwas richtig schief gelaufen.


    Bluetooth geht bei mir problemlos und WLAN inzwischen auch, wobei das noch keinen wirklichen Nutzen für mich hatte, sondern eher eine sportliche Herausforderung für mich war, das hinzubekommen.


    Am Besten ist es wohl, wenn Du Deinen Serviceberater nach dessen Rückkehr aus dem Urlaub die Probleme schilderst und er sich um deren Lösung kümmern soll.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Moin Moin

    Ja,mal sehen,was ich als alter Informatik Haase alleine hin bekomme...

    Und ich schaue mir doch noch mal die Schnittstelle zwischen dem Adapter und der Apps an🤪😉...

    Klingt im Nachhinein doch interessant...das,was ich meine,ist doch nicht so ausführlich wie das....😉,was du da aufgezeigt hast

  • Ja, aber noch nicht viel. Verbrauch steht gerade bei 6.

    Kurz im Ort. Einmal etwas länger. Insg. 65 km

    Davon 6 bei Auslieferung.

    Was ich witzig finde ist, dass er im Ort fast nur elektronisch unterwegs ist, aber den Verbrauch hoch zog....

    Aber der ist ja noch lange nicht startklar sozusagen 😉

    Das braucht seine Zeit.

    Wo ich länger gefahren bin ging es permanent runter bis sogar 5,2...ich hab noch den Tank voll und er zeigt 1.000km Reichweite an.... Ich glaube, das ist ne tolle Aussicht 😜

    Aber was ich mich schon gefragt habe.... Muss der abgestandene Schale Sprit nicht iwann mal abgepumpt werden?? 🤣Wenn der so sparsam ist und ich nur alle paar Wochen zur tanke muss, da wird der Sprit ja schlecht 🤣🤣🤣