Checklisten für die Neuwagenübergabe

  • Lässt sich z.B. die Komfortschließung auch selbst aktivieren? Oder kann das nur der Händler mit seinem Diagnosetool?


    Gedruckte Bedienungsanleitung bestellen? Wie wird die denn sonst mitgeliefert?

    Online habe ich bisher keine gefunden.

    Ich habe mir inzwischen einen OBD2 Bluetooth Adapter (Carista) gekauft, mit dem ich den Fehlerspeicher auslesen kann und auch die Einstellungen des Fahrzeugs, die normalerweise nur vom FTH vorgenommen werden können, selber ändern kann ;) Darunter befindet sich auch die Einstellung für die Komfortschließung/ -öffnung.


    Außer Carista gibt es noch viele weitere Hersteller (OBD2 Bluetooth Adapter googeln).


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    Einmal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Bedienungsanleitungen findet man hier:

    https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/eManual


    Ich habe mir inzwischen einen OBD2 Bluetooth Adapter (Carista) gekauft, mit dem ich den Fehlerspeicher auslesen kann und auch die Einstellungen des Fahrzeugs, die normalerweise nur vom FTH vorgenommen werden können, selber ändern kann ;) Darunter befindet sich auch die Einstellung für die Komfortschließung/ -öffnung.


    Außer Carista gibt es noch viele weitere Hersteller (OBD2 Bluetooth Adapter googeln).


    Gruß TomS

    Mit welcher App kann man das machen?

  • Darunter befindet sich auch die Einstellung für die Komfortschließung/ -öffnung.

    gilt die Komfortschließung/ -öffnung nur für Fenster, oder auch fürs Panoramadach?

    öffnen müsste nicht unbedingt sein, aber z.B. beim Regen alles schnell schlissen wäre cool.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • hallo TomS2,


    hast tolle Liste zusammengestell, die hoffen mich auch bald vom Nutzen sein wird :thumbup:

    gibt's die Checkliste auch zum Ausdrucken, oder doch alles ins Word kopieren und dann ausdrucken?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • hallo TomS2,


    hast tolle Liste zusammengestell, die hoffen mich auch bald vom Nutzen sein wird :thumbup:

    gibt's die Checkliste auch zum Ausdrucken, oder doch alles ins Word kopieren und dann ausdrucken?

    Danke für das Kompliment :)

    Die Liste gibt es nur hier (wie exklusiv ^^). Eine word Version davon habe ich leider nicht.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Die Liste gibt es nur hier (wie exklusiv ^^).

    trotzdem Danke,


    werde für mich relevante Punkt rauskopieren ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020