Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ja die Spritsparsaison fängt wieder an:thumbup:

    Bin heute eine Strecke von 24km gefahren. Hinfahrt vormittags 4,5l/100km, Rückfahrt 3,8l/100km. Leider wurde der Rückweg nicht in MyT übertragen ;( aber ich hab den Wert nach Fahrtende auf dem Display gesehen :P

  • Oft ist es aber auch der unterschied zwischen berg hoch oder Berg runter. 50 Höhenmeter unterschied sind deutlich am Verbrauch sichtbar, auf so kurzen Strecken. Auch wenn man sie als Fahrer garnicht bemerkt.

    Damit meine ich die Differenz zwischen hin und Rückweg. ;)

  • Oft ist es aber auch der unterschied zwischen berg hoch oder Berg runter. 50 Höhenmeter unterschied sind deutlich am Verbrauch sichtbar, auf so kurzen Strecken. Auch wenn man sie als Fahrer garnicht bemerkt.

    Damit meine ich die Differenz zwischen hin und Rückweg. ;)

    Nicht schlecht geraten. Der Hybrid Report weist 55 m Höhenunterschied zwischen Start und Ziel aus. Hinweg +55 m, Rückweg -55 m. ;):thumbup:

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ja bei mir geht es jetzt auch um gut 1L runter.

    Von den 5,5-6,5 Verbräuchen bin ich jetzt bei 4,5-5,5 bei 10-12°C Außentemperatur.

    Die drei vor dem Komma kann kommen 8)8o

  • Teilweise sind die Daten aus der MyT App 1-2 Tage später verfügbar ?

    Echt? :/

    Bei mir in letzter Zeit fast immer in Echtzeit. Allerdings steht mein TS Lounge auch draußen und da gibt es wohl keine Probleme mit der Datenübertragung von der SIM-Karte im Auto zu den Toyota-Servern.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ja Radfahren wäre auch das nächste um Sprit zu sparen. Mache ich auch gerne bei den etwas angenehmeren Temperaturen. Beim Durchschnittsverbrauch komme ich auch langsam aber sicher infolge Einfahren und wärmeren Temperaturen etwas in die "normaleren Bereiche". Bin zur Zeit nach 1270 km bei 5,7 l / 100 km. Ich hoffe das ich dann noch etwas tiefer komme. Das heisst EInfahren vorbei und dann etwas wärmere Temperaturen.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Pesch ..... Ja ich denke das wird schon. Sind heute auch mal eine Tour ins "Graue". Trotzdem waren die Temperaturen schon erträglicher (8 Grad) und bei der Rückfahrt führ ich eine Strecke von 22 Km am Stück. Habe vorher die Verbrauchsanzeige zurückgesetzt und die Messung neu gestartet. Quasi mit halbwarmen Motor losgefahren. Laut APP: 15% der Strecke elektrisch, Verbrauch 3,5 Liter (bei leichtem Rückenwind) ..... Der Sommer lässt hoffen.


    haribo

    Eine gute Idee mal wieder den Drahtesel zu benutzen. Bei euch da unten, an der südlichen Nordsee, ist es sicherlich schon etwas wärmer. Wir hinken temperaturmäßig immer etwas nach. Aber auch unsere Drahtesel Ih-Ah´en schon erwartungsvoll im Schuppenteil der Garage :thumbup:

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8