Blinkt zu schnell

  • Ja sehr viel Glück gehabt und mehr ist tatsächlich nicht dran


    Kennzeichen kostet 13€ und Siegeln lassen nochmal 5€ also alles human....


    Mich wurmt das nur das der blinker jetzt völlig normal funktioniert.....denn irgendwas war ja nicht in Ordnung

  • Hmmmm ....... wenn es also doch zum (leichten) Unfall kam, warum hast Du dann "nix gemerkt"? Müsste man doch mindestens hören, wenn ein Fiat an der Vorderseite entlangschrammt. Ich hoffe, der Depp hat sich wenigstens schön die Flanke zerschliddert. Sowas braucht man ja echt nicht - schon gar nicht vorm sonnigen Wochenende. Hoffen wir mal, dass der Blinker einfach nur ein "one hit wonder" war.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich bin ja froh das ich genau für solche Fälle eine dashcam habe, es ist so schnell was passiert, man hat weder nummernschild noch automarke/typ, vielleicht die Farbe.

  • Ich bin ja froh das ich genau für solche Fälle eine dashcam habe, es ist so schnell was passiert, man hat weder nummernschild noch automarke/typ, vielleicht die Farbe.

    Was hast du genau Verbaut und wie hast du das System Installiert?

    Bin noch auf der suche und ein paar Ideen kann sicherlich nicht schaden . :)





    Wenn ich mir den Schaden so durchlese muss das andere Fahrzeug doch über die komplette Seite Parallel zum Fahrzeug gefahren sein?

    Derjenige muss sich doch die ganze Seite zerkratzt haben?


    Schon komisch. :huh:

  • Bin dann gestern um 9:30 auf dem weg zum FTH gewesen und ein netter fiat 500 war der Meinung in der verkehrsberuhigten zone mir die vorfahrt zu nehmen...ich hab zum glück super reagiert und bin stehen geblieben ohne was zu merken....


    Beim FTH angekommen und dem Meister das Problem geschildert sind wir gemeinsam zum Auto.....mein Kennzeichen vorne völlig zerschrammt und keine Farbe mehr vorhanden....der Meister kurz den Fehlerspeicher mal ausgelesen und nichts drin.....

    Bist du dir sicher das der Schaden nicht schon vorher war ?


    Ich hatte es auch mal das mir einer vorne drauf ist als ich wo geparkt hatte, von den Spuren her rückwärts mit der Anhängerkupplung drauf.


    Ich hatte das auch eine ganze weile nicht bemerkt gehabt weil ich selten von vorne auf mein Auto zulaufe.


    Kann mir nicht vorstellen das man wenn man im Auto sitzt das nicht bemerkt...

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Ich bin auch kein Freak, möchte nur im Fall der Fälle eine möglichkeit mein Recht zu bekommen.

    Wenn man bedenkt wie klein die Kamera ist, kommt schon eine beachtliche Bildqualität raus.

  • Also der Schaden ist an meinem so gering das man das nicht merkt....wenn ihr mal ne richtige vollbremsung mit dem Corolla macht werdet ihr beim zurücknicken das auch nicht merken....


    Meine Kennzeichen sind mit 3m doppelseitigen Klebeband am Fahrzeug befestigt und selbst das hat sich vorne nicht gelöst...


    Am Mittwoch war mein corolla beim FTH zur 2ten Jahresinspektion da war das Kennzeichen völlig in Ordnung.


    Aufgrund des 3M gehe ich jeden Morgen durch meine Garage und schaue ob sich die Kennzeichen bewegt/verrutscht haben

    ..

    Somit ist auch ausgeschlossen das es vorher schon beschädigt war... nochmal vorfahrt wurde mir im 30er Bereich genommen ich selbst war langsamer unterwegs da ich dort eher defensiv fahre und dann kam er raus und ich bin aber wirklich richtig in die Eisen in der Ersatzradmulde ist sogar alles durcheinander geflogen....


    Der Blinker ist tatsächlich bis jetzt ein One/Hit wonder und das Kennzeichen ist auch schon Neu...


    Ich kann nicht beurteilen wie intensiv ihr euch um eure corollas Kümmert aber da ich meinen sehr Wertschätze, hege und Pflege weiß ich täglich genau über Dreck Kratzer und Verletzungen bescheid....daher sind die Spekulationen einiger hier nicht nötig......habe mal dazu meine Meinung im HiFi forum geäußert da stänkern und ähnliches völlig falsch und nicht angebracht ist


    Ich habe hier gefragt ob das Problem mit dem blinker schonmal vorgekommen ist....da es bei mir einmalig war, wollte ich mich beim FTH absichern....der Fiat 500 war dann eine richtig beschissene Situation die zum Glück gut für mich ausging.....


    Der Polizei war so ein Fall auch nicht ungewöhnlich und waren über meine Aussage nicht überrascht....wussten auch ganz genau was ich tun muss für ein neues Kennzeichen....


    In diesem Sinne bitte ich euch das einfach neutral hinzunehmen.....und ja danke für die Tipps mit der dashcam denn ich recherchiere eifrig nach einem System für hinten und vorne

  • In diesem Sinne bitte ich euch das einfach neutral hinzunehmen.....und ja danke für die Tipps mit der dashcam denn ich recherchiere eifrig nach einem System für hinten und vorne

    So ein System für hinten und vorne habe ich gekauft und von einer freien Werkstatt bei meinem TS Lounge einbauen lassen: https://www.amazon.de/gp/product/B07SZSH73J/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Noch habe ich die Aufnahmen nicht gebraucht. Hoffe, dass sie im Bedarfsfall dann auch verwertbar sind.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)