Parksensoren vorne aktiviert, ohne Hindernis

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem mit meinem Parksensoren. Bei ca. 1/3 der Fahrten gehen die Parksensoren vorne an, sobald die Geschwindigkeit unter 10 km/h fällt. D.h. die Anzeige im Multifunktionsdisplay geht an, zeigt aber kein Hindernis an (es ist auch nie eines da).

    Am Anfang dachte ich, es liegt daran, dass z.B. bereits das Auto an der Ampel vor mir erkannt wird, aber noch nicht im zu warnenden Bereich ist.

    Allerdings passiert es auch, wenn ich auf freier Straße einfach das Auto ausrollen lasse. Sobald ich stehe, geht die Anzeige weg, wenn ich anfahre geht sie meist wieder an, bis ca. 10 km/h überschritten sind.


    Kennt das noch jemand?


    Viele Grüße!

  • Hast du die Sensoren mal gereinigt ?


    Evtl. ist bei einem ja auch etwas Schmutz drauf und löst das aus.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<