Klappern aus dem Kofferaum

  • Ach schau an auf meiner suche nach dem klappern bin ich hier auf den Beitrag gestoßen und habe exakt das selbe. Fahre ich aus meiner hofeinfahrt raus klappert es hinten rechts einmal kurz.


    Schlimmer war es heute nur beim rein fahren, danach hat es bei Unebenheiten dauerhaft geklappert.


    Hatte erst die Batterie in Verdacht aber diese ist nun fest und das klappern ist genauso laut wie vorher.


    Dieses besagte Steuergerät hat meiner leider nicht. Bin momentan noch ratlos woher das kommen könnte.

  • Bei mit klappert es, nachdem die Sommerräder wieder drauf sind, auch wieder.


    Im Winter war Ruhe, warum auch immer. Batterie ist es bei mir nicht, Rücksitze sind fest. Keine Ahnung. Das nervt. Werde wohl mal den FTH aufsuchen müssen.

  • Bei mit klappert es, nachdem die Sommerräder wieder drauf sind, auch wieder.


    Im Winter war Ruhe, warum auch immer. Batterie ist es bei mir nicht, Rücksitze sind fest. Keine Ahnung. Das nervt. Werde wohl mal den FTH aufsuchen müssen.


    Rücksitze mal umklappen und hören ob das Klappen weg ist

    1,8 Corolla Team Deutschland mit Technik Paket

  • So, nachdem in den letzten Tagen wieder eine Klapperorgie aufgetreten ist, bin ich mal zum FTH gefahren. Meister hinten eingesetzt und losgefahren. Wir haben dann auch eine schöne Stelle gefunden (rechts rum, kleine Kante) und er hat es sofort gehört.


    Es scheint doch die Rücksitzlehne zu sein. Wenn man nur ein bissl dran wackelt passiert nix, muss schon sehr kräftig sein. Warum ich das aber damals mit runtergeklappter Lehne auch noch gehört habe, keine Ahnung.


    Er hat jedenfalls um den Bügel, wo die Lehne einrastet, etwas Stoffklebeband herumgewickelt. Jetzt scheint Ruhe zu sein.

  • Ich habe es auch manchmal gehört. Werde mir so ein Band mal besorgen. Habe immer die Hutablage im Visier gehabt. Aber diese ist zu leicht dafür.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019