Rückruf(e) Corolla - Aftersales Rückruf Toyota Rückrufaktion

  • cookie91
    Die Meldung ist die, die nur die Benziner betrifft.


    Hmmm ....... eine "Anomalie in der Website" ......... auch klasse. Vielleicht stecken da Sergej und seine Kumpels aus dem Moskauer Keller dahinter. Naja, solange sie nur die Website und nicht meine Karre angreifen, kann ich damit leben.


    Mein GR Sport ist auch nicht von einem evtl. Rückruf betroffen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich habe soeben mit dem FTH den 1. Revisionstermin vereinbart. Dabei habe ich den Rückruf erwähnt. Er hat dann bei sich nachgeschaut und nichts gefunden. Dies stützt somit die Aussage vom FTH von Baiertaler.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Meiner ist beim Rückruf dabei. Mir ist folgendes auf der Rückrufseite aufgefallen, was ich vorher noch nirgendwo gelesen habe.

    Da steht unter meiner FIN:

    Corolla HB

    1.8L (HEV special) ?????


    Was soll das denn bedeuten?

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Ich hab den Link von xDeekay auch mal probiert. Meine Erwartung war: "mich triffst sicher nicht, meiner ist doch noch neu". ? Und dann... ups.?

    "Dein Fahrzeug ist von einer Qualitätssicherungsmaßnahme oder Rückrufaktion betroffen."

    Der Anruf beim FTH brachte nichts konkretes. Er schien eher genervt zu sein. Ich solle auf das Rückrufschreiben warten. ⌛

    Offensichtlich kann der Prozess seitens Toyota noch optimiert werden, denn ein Hinweis nach der Prüfung auf der Webseite ("warten Sie bitte auf das Rückrufschreiben von Toyota") würden sowohl FTH als auch Kunden deutlich entspannter mit der Situation umgehen lassen. ?

    Corolla E210 | 2.0| HB | Lounge | Perl-Weiß | Navi

  • Jetzt habt ihr mich doch verrückt gemacht, bin aber auch nicht betroffen nach Prüfung der FIN.

    Hab ich richtig mitbekommen, das etwas an dem Notrufsystem nicht ok ist in dem jetzigen Fall?

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz