• Die meiste Zeit ist der Spurhalteassistent eingeschalten. Sobald irgendwelche komischen Markierungen auftauchen ist der LTA schnell ausgeschalten.

    Bei mir leider nicht. Das liegt aber nicht am Auto, sondern an mir. Ganz einfach, weil ich nach einer Zeit einfach vergesse, dass der an ist. Und ich merke es erst, wenn er mir auf einmal ins Lenkrad greift. Das treibt dann schon den Puls hoch. Aus diesem Grund nutze ich ihn nur selten.

    Ich erlaube mir manchmal - aber wirklich nur, wenn niemand anderes in Sichtweite ist - eine Spur ohne Blinken zu wechseln. Da möchte ich keinen Lenkradeingriff. Erst recht nicht, wenn ich nicht drauf vorbereitet bin. Aber wie gesagt, Letzteres bin ich ja selbst schuld.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Es gibt auch Warntöne, wenn man den selbst eingestellten Limiter-Tempomat durch Durchdrücken des Pedals massiv überschreitet.
    Irgendwas anderes hatte ich auch schon, aber da konnte ich gar nicht so schnell zum Tacho schauen, wie es wieder weg war.

  • Wie Corolla231 sagt gibts da auch Warntöne. Das 4 Mal Piepsen hab ich wenn der Tempomat auf 30 eingestellt ist und das Auto 32 fährt (meistens wenns kurz Bergab geht). Ab 2 km/h gibt der mir 4 Warntöne nach dem Motto "Ich kann das nicht bremsen mach du das jetzt"

    Toyota Corolla TS | 2.0 | Hybrid | Team Deutschland Edition

  • Aus einer Mischung aus Fantasie und Wirklichkeit hört meiner auf den Namen "Lamborolla" ... (Ist auch in die Fußmatten gestickt :S)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Wie Corolla231 sagt gibts da auch Warntöne. Das 4 Mal Piepsen hab ich wenn der Tempomat auf 30 eingestellt ist und das Auto 32 fährt (meistens wenns kurz Bergab geht). Ab 2 km/h gibt der mir 4 Warntöne nach dem Motto "Ich kann das nicht bremsen mach du das jetzt"

    die Töne kannst austellen oder die Geschwindigkeit höher einstellen.

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line