Beiträge von MainCoon

    Dann fährst du sehr viel und schnell Autobahn, nur Kurzstrecke oder hast so gar kein Gefühl für den Hybridantrieb.


    Ich liege übers Jahr bei ziemlich genau bei 5.0l mit meinem 2.0 HB VFL und bin alles andere als ein Hindernis, ich überhole eigentlich täglich jemanden auf der Landstraße.

    Umland und Stadt bekomme ich keine 6l+ hin, da müsste ich schon wie ein Idiot fahren, wie man das dann mit dem 1,8er hinbekommt, der ja nochmal 0,5l weniger verbraucht, ist mir echt ein Rätsel.

    Da haben wir das gleiche Fahrprofil und den gleichen Verbrauch 8)

    Über 7 Liter hatte ich erst 1mal, aber deutlich unter 5 ,also eher Richtung 4 schaffe ich im Alltag nicht.

    LG Mainy

    Höhö, mir kommt diese absurde Diskussion so vor,wie früher die Diskussion ,warum 2 identische Autos unterschiedlich schnell sind, auch wenn es nur 2 km/h waren. Und die eine Zapfsäule macht früher zu als die andere, warum ein und der selbe Motor 3 PS mehr oder weniger hat,das ist so typisch deutsch,man kann doch mal akzeptieren, das auch bei der Technik nicht immer alles genormt ist. Serienstreuung ?

    LG Mainy

    Wir haben gestern die Tour aus dem Emsland zurück gemacht. 300 km freie AB. Tempomat auf 125 km/h eingestellt und die ganze Strecke durchlaufen lassen. Anstatt wie auf der Hintour (zwischen 130 und 160 ) 6,4 Liter , gestern nur noch 5,3 Liter.

    Ich vertrete ja die Meinung, das alle " ausländischen" Fahrzeuge den Verbrauch so bis 130 optimiert haben, was darüber kommt, zählt nur in D und da ist D, global gesehen, nur ein kleiner Markt.

    LG-Mainy

    Die Hupe ist im Ort ausschließlich als Warnzeichen zulässig. außerorts noch als Ankündigung eines Überholvorgangs.

    Sie als Kommunikationsmittel zu benutzen, in dem genannten Beispiel für niedere egoistische Ziele, ist was, wenn nicht asozial?

    Liest du auch mal deinen Post durch bevor du ihn absendest ?

    Die Hupe ist immer ein Kommunikationsmittel im Straßenverkehr genauso wie der Blinker oder das Bremslicht. Manchmal ist es sinnvoll,lauter zu " sprechen" damit auch Ignoranten auf Ansprache reagieren. Aber gut,der eine so, der andere so.

    Schönes Restwochenende !

    Andere Hupe aus dem selben Grund wie andere größere Räder brauchen,obwohl die Kleinen auch rund und schwarz sind und sich im Kreis drehen,oder ? 8o

    Man kann jede Maßnahme bezweifeln, der eine klebt sich Karbon ins Auto, der nächste eine Folie aufs Display .... Doch alles kein Grund,denjenigen zu diskreditieren. Ich habe auch eine Doppelklanghupe eingebaut,weil ich kräftige Doppel-Hörner von allen meinen Franzosen gewohnt war. Vor allem bei unseren Fußgängern mit Handy in der Hand ist es schon ein Unterschied ob die Hupe miiiep macht oder richtig mööööpp. 8) :saint:

    LG Mainy

    So sind jetzt 300 km von HH nach Dankern im Emsland gefahren. 90 min allein um aus HH rauszukommen. A1 von Öjendorf bis Maschen dicht,durch die Stadt bis zur A7 und von dort endlich freie Fahrt bis Bremen. Dann wieder 17km Stop-and Go, danach endlich freie Fahrt so zwischen 130 und 160. BC zeigt 6,5 Liter an, das kann der C4 tatsächlich besser, da steht keine 6 vorn. Die letzte Tour in den bayerischen Wald hat er mit 5,8 Litern absolviert

    LG Mainy