Beiträge von Ronnie6

    Das könnte doch auch ganz einfach am Winter liegen: Die Wärme für die Heizung kann nur vom Verbrenner kommen. Der muss dann halt laufen (unabhängig von Batterie-Ladezustand und Fahrmodus), solange die eingestellte Innenraum-Temperatur noch nicht erreicht ist.

    Das wäre auch meine Vermutung

    Hoi Zusammen! :)


    Ich hatte zuvor ein 2017 Yaris Hybrid! Dieser Akku konnte ich fasst leer fahren im EV Modus bis zu einem Balken, bis der Bordcomputer "Akku schwach" anzeigte und der Motor zu laden beginnt!


    Beim Corolla kommt die Meldung schon, wenn 3 Balken noch anzeigen (1/3 leer). ich finde das auch wenn der Akku 3/4 voll ist, die ladung aufhöhrt und der Motor aus geht. Dies ist noch logischer, wenn mann eine längere Berabfahrt vor sich hat, dass der Akku nicht zu schnell voll wird. Aber ich denke mann könnte noch locker 2-3km im EV Modus fahren und den Akku mehr leer fahren könnte und die Kapazität mehr ausschöpfen könnte damit. :/:/

    Hoi :)

    Ich möchte dies auch Umrüsten, aber ich habe das Panoramadach und die Dachleuchte ust weiter hinten und ist mit einer Sofite ausgerüstet, was kürzer ist als die normal kleinsten!


    Vorne habe ich mich noch nicht getraut mit dem Kunstoffhebel die Lampe auszubauen! Muss man diese komplett oder dur das Kunstoffglas lösen? :/:/:/


    Danke im voraus für die Antworten


    PS: Schade dass dies bei Toyota noch nicht schon vom Werk mit LED ausgerüstet sind! Om Kofferaum hab ich dies verbaut und leuchtet Kaltweiss. Sieht einfach doof aus, wenn vorne altes Warmweiss leuchtet :rolleyes:

    Hoi Zusammen! :)

    Hatte das gleiche Problem mit den Winterreifen! Die Werkstatt hat mir gesagt, dass man dies das 1 mal nur über die Werksatt aktivieren / Anlernen kann! Danach kann man dies nach dem wechsel (z.B Sommer Satz) am Bordcomputer Einlernen.


    Hatte die Winterräder nämlich selber gewchselt ;)

    Hallo Zusammen! :)

    Seit paar Monaten (Android) funktioniert dies nicht mehr! Horspot an am Händy, aber das Auto erkennt dies nicht mehr! IOS funktioniert noch immer! Denke dass dies bei nächsten Update behoben wird:thumbup: