Beiträge von navifreaker

    Hallo,

    ich fahre jetzt schon 4 Jahre mit Matrix Licht rum und bin begeistert. Am Anfang hab ich auch öfters eine mahnende Lichthupe bekommen, hab das meinem FTH gemeldet und er hat das Licht eingestellt. Leider brachte das keine Besserung. Als ich dann im Urlaub war bin ich zu einer Toyota Werkstatt gefahren die mit neuster Technik ausgestattet war, und die haben das Licht nochmal korrigiert. Die Einstellung ist wohl bei Matrix nicht so einfach, es geht nicht nur um hoch und tief, auch seitwärts muss exakt stimmen. Die haben das toll hinbekommen und seitdem ist es mit Lichthupen vorbei und der Lichtkegel leuchtet alles prima aus.

    Also Augen auf wenn so sensible Einstellungen nötig sind, es lohnt sich. Das Head Up Display ist gut ablesbar, egal ob bei Sonne oder nachts. Ich ertappe mich immer öfter damit das ich es gar nicht mehr bemerke, es ist einfach da und nervt nicht. Ich würde aber trotzdem mit beiden Fahrzeugen eine Probefahrt machen.

    Viel Erfolg wünscht

    Harald

    Würde ich auch erst beim Lack-Doktor probieren. Toyota tauscht nur defekte Teile aus die vorher beim Lackierer waren. Habe für die hintere Stosstange ( wenn man die so bezeichnen kann ) ca. 500€ gezahlt. Der Lackierer hat dann nochmal 1000€ gekostet. Dazu kommt dann noch der Arbeitslohn fürs ab- und anbauen.

    Viel Erfolg wünscht

    Harald

    Beim Spritverbrauch würde sicher der 1,8 Ltr. reichen, der ist noch ein bisschen sparsamer wie der 2.0 Ltr.

    Es gibt doch sicher mittlerweile sehr gute Gebrauchte am Markt die einen fairen Preis haben, muss man halt bei mehreren Händlern schauen. Viel Erfolg und Spass mit dem Corolla.

    Gruß Harald

    Corolla GT86

    zurück zum Thema, ich fahre schon den 2. Corolla und jetzt 4 Jahre und die Kamera war nur beim 1.Auto nicht zu gebrauchen weil beschlagene Scheibe. Dann wurde eine Heizung nachgerüstet und das Problem beseitigt,

    Vielleicht hast du allgemein ein Problem mit Feuchtigkeit im Auto, könnte man ja mit einem Hygrometer mal testen, denke alles über 70% ist nicht so toll. Brauchen ja bloss irgendwelche Regenabläufe dicht zu sein und das Wasser staut sich irgendwo. Im Winter ist es dann schwer sowas zu beseitigen da hier wenig verdunstet.

    Kann mir nicht vorstellen warum nur du so ein Problem mit der beschlagenen Kamerascheibe haben solltest.

    Gruß Harald

    Das hat sicher nichts mit Kosteneinsparungen zu tun denn man kann ja die Türen von innen mit einem Knopf verriegeln, die Funktion ist also da, wurde nur in D wegprogrammiert. Das meinte ich mit Gängelei. Warum bevormundet Toyota seine Käufer ? Die Funktion gibt es und wenn das Menü es erlauben würde könnte ich es aktivieren oder deaktivieren. Und es gibt glaube ich keine Vorschrift in D die besagt das beim Tagfahrlicht die Rückleuchten nicht mit brennen dürfen. Aber ich bin kein Stvzo Spezi, vielleicht hat jemand im Forum den genauen Gesetzestext. Ich finde das mein Auto bei schlechter Witterung nicht nur von vorn sondern auch am Heck eine Beleuchtung verdient, und ja, bei schlechterer Sicht schaltet man eh das Abblendlicht ein.

    Warum geht das in anderen Ländern problemlos und bei uns nicht ?

    Sagt nachdenklich

    Harald

    Der Kunde kann da gar nichts einstellen und auch der FTH hat keine Möglichkeit. Mein Händler kann diese Gängelei von Toyota auch nicht verstehen und ist genervt, ich hatte das nämlich auch bemängelt, zumal die Rückleuchten auch sparsame LED´s sind. Auch das Fehlen der automatischen Türverriegelung ab 15 km/h ist nicht nachzuvollziehen. Hier ist Toyota völlig unflexibel und ich denke das wird sich auch nie ändern.

    Meint Harald