Beiträge von Corolla GT86

    Mein Dad hat letzte Woche beim Corolla Cross 1,8 den ersten Jahresservice mit 4500 km machen lassen.

    hat 480,- gekostet.

    Find ich jetzt schon happig.

    im 1 rsten Jahr gibt es ja keinen hybrid check oder?

    Das macht ja 10€ je 100km an Inspektionskosten 8|

    Das ist ja mehr als die Spritkosten =O


    Hybrid Check ist in den ersten Jahren überflüssig, hält aber viele FTH's nicht davon ab, den trotzdem zu machen und in Rechnung zu stellen.

    Sehe ich eigentlich genauso wie Snooopy

    Bin ja vorher auch Auris Hybrid gefahren und empfand die Leistung immer als ausreichend.

    Mit dem 2,0er ist die Mehrleistung auf der Autobahn ganz nett, aber es ist auch noch lange nicht genug Leistung, dass da bei mir irgendwie Spaß aufkommt.


    Das Drehzahlniveau ist auch gar nicht so groß anders, beim 2,0er geht es aber schon spürbar flotter vorwärts wenn der Motor schreit.

    Wirklich unangenehmer ist es mit dem 1,8er auf der AB aber auch nicht.

    Redet mir doch meinen 2.0 madig :(

    Ich hatte angst ihn zu kaufen/leasen wegen meines hohen Autobahnanteils. Nun ist es wie es ist :) im Moment hab ich Spaß am Auto und am System. Ich genieße die Fahrten.

    Das einzige was mich immer erschreckt ist der Momentanverbrauch von immer mindestens 7,5 Litern sobald der Motor anspringt.

    Andere Benziner segeln mal mit 4-5 Litern daher, der Hybrid ist entweder aus oder nimmt sich mindestens 7,5. Nur auf der Autobahn ist es mal weniger.

    Wenn der Verbrenner läuft lädt er fast immer den Akku mit auf.

    Stichwort: Lastpunktverschiebung

    Darum der erhöhte Momentanverbrauch.

    Jaja, erst moppern das vom Thema abgewichen wird, aber hernach selbst in die Kerbe schlagen. Das sind mir die richtigen ^^

    Ich muss ja gestehen das ich sehr gerne mal nen 1.8er fahren würde. Ich kann jetzt nicht spontan umsteigen, aber bin einfach neugierig wie der sich fährt.

    Im Stadtverkehr merkt man da keinen Unterschied, erst wenn es auf die AB oder Außerorts von 70 auf 100 geht, merkt man, dass da dann doch einiges an Leistung weniger vorhanden ist.

    Bei hybridtypischer entspannter Fahrweise, ist die zusätzliche Leistung vom 2,0er eigentlich völlig überflüssig.

    Ich bereue zumindest etwas, dass ich nicht den 1,8er gekauft habe.

    Der deutliche Mehrverbrauch auf Kurzstrecken, das EHR, der komische Akkuleersaug-Modus, der oft überhitzte Akku... Das sind schon deutliche Nachteile vom 2,0er.

    Auch wird der 1,8er deutlich langlebiger und problemloser laufen auf dauer.


    Es hat schon seinen Grund, warum der 2,0er in vielen anderen Ländern gar nicht erst als Hybrid angeboten wird.