Der Corolla hat ja auch eine ziemlich geringe zulässige Stützlast, also wieviel KG senkrecht auf die Anhängerkupplung transportiert werden dürfen.
Die Anhängerkupplung bricht natürlich nicht ab wenn man da das doppelte drauf transportiert, aber ein sicheres Fahrverhalten bei einer Notbremsung oder beim Ausweichen kann dann nicht mehr gewährleistet werden.
Unser Corolla hat extra eine Kunststoffheckklappe um Gewicht von der Hinterachse zu bekommen und ist serienmäßig sehr gut abgestimmt.
Jeder Hersteller muss da abwägen was sinnvoller ist, ein Hilux ist zum Transport gedacht und wird beim Ausweichtest gnadenlos untersteuern, dafür wird er sich mit 200kg hinten drauf genauso verhalten und wäre noch fahrsicher.
Unser Corolla hat unbeladen ein super Fahrverhalten beim Ausweichen, mit 200kg hinten drauf will ich aber nicht ausweichen müssen, da wird das Heck mit einem machen was es will, man würde quasi ausgehebelt werden.
Ein Auto was alles gut kann, gibt es nicht, ein Auto was alles einigermaßen gut kann, wäre schon sehr teuer.
Also muss man vor dem Kauf abwägen was man will und braucht.