20190518: TOYOTA COROLLA TOURING SPORTS 2.0 HYBRID - Sehr soft, aber sicher nicht langweilig

  • TOYOTA COROLLA TOURING SPORTS 2.0 HYBRID
    Sehr soft, aber sicher nicht langweilig


    „(...)Richtig verstanden haben wir ihn nie, den Umschwung von Corolla zu Auris im Jahr 2007. Zu altbacken, ja geradezu abschreckend sei der Name für uns Europäer gewesen, so Toyota. Aber dann enthüllen sie einen drögen Kompaktwagen, der außerhalb Europas wie eh und je (genauer seit 1966) Corolla heißen darf und in den kommenden zwölf Jahren viel zu wenig Freunde finden wird. Nun ist er wieder da – der Corolla. Und so farblos der Name des meistverkauften Autos der Welt auch sein mag, die zwölfte Generation ist überhaupt nicht bieder. Nicht ganz so überdreht wie ein C-HR oder Prius, aber selbstbewusst steht der Touring Sports da, ähnelt mehr einem Shooting Brake als einem Kombi.(...)“


    https://www.auto-motor-und-spo…sports-2-0-hybrid-lounge/