Beiträge von reini

    Danke für die rege Diskussion. Ich gebe euch allen vollkommen Recht. Es kommt auch in Jahr nur 1-2 mal vor, dass ich so eine" ICE Fahrt" mache. Erst letztes Jahr gab es mal wieder von der Politik die üblichen Vorschläge zum Tempolimit auf unseren Autobahnen. Wenn dies gekommen wäre, hätte ich meinen Auris Hybrid behalten. Ich verstehe schon den Sinn eines Hybriden, fahre sehr sparsam und das macht auch Spaß. Für mich ist das die beste bezahlbare Technik auf dem Markt. Wasserstoff Fahrzeuge kann ja leider keiner bezahlen.

    Jeder hat eine andere Fahrweise. Ich habe für mich festgestellt, dass es mir besser bekommt "schnell" zu fahren, als mit monotonem, schläfrigem Tempo 120.

    Wenn es der Verkehr zulässt, dass ich bei Mama in 3,5 Stunden in Chemnitz bin, bin ich am Abend viel fitter als wenn ich 5 Stunden unterwegs war, egal ob durch Stau oder gemächlichem Fahrstil. Genau so Empfinde ich das wenn ich 1000 km zum Balaton fahre. Wenn die Bahn frei ist, macht man schon einiges an Zeit gut und einen gewissen Fahrspaß mit diesem Fahrzeug kann niemand absprechen. OK, man muss die Musik schon etwas lauter stellen um den Motor zu übertönen. ;)

    Wie geschrieben, dass sind meine Erfahrungen und mein Empfinden.

    Ich werde mir immer wieder einen Hybrid kaufen. Toyota macht eine sehr gute Arbeit. Es war halt nur meine erste Erfahrung mit den Corolla auf Langstrecke und wollte einmal wissen was für Erfahrungen ihr beim Verbrauch mit höherem Tempo habt.

    Corolla Hybrid TS 2.0 Team Deutschland - KM Stand 5000

    Ich war mit o.g. Fahrzeug in Ungarn. Vom Raum Wiesbaden bis zur Grenze Österreich ist natürlich viel Autobahn dabei und es ist nun mal der Bereich wo viel Zeit gutgemacht wird wenn der Verkehr läuft.

    Ich bin mit meinem Corolla sehr glücklich aber das man mit dem Teil nicht einmal 500 KM schafft ohne nachzutanken ist schon eher sehr schlecht. Das sollte der Hersteller vielleicht doch mal über 10 Liter mehr Tankinhalt nachdenken. Wenn ich sehe wieviel Platz in der Radmulde unter dem Kofferraumdeckel ist, sollte da was gehen. Wenn ich mit 3 Personen und Gepäck so um die 160-170 km/h fahre, verbraucht er ca. 9,5 Liter. Bei 39 Liter Tankinhalt kommt man nicht weit.

    Wenn ein Hersteller ein Auto auf den Markt stellt für 5 Personen und gut Platz im Kofferraum, kann er nicht vom Fahrer voraussetzen, dass dieser nur 120 km/h fährt um gut in den Urlaub zu kommen. Da kann ich mir gleich ein reines Elektrofahrzeug kaufen - welches ich aber wegen der geringen Reichweite ablehne.

    Mit den vielen Assistenzen im Fahrzeug kann man auch bei hohem Tempo sehr entspannt fahren und ich hatte bei 1000km Strecke keinerlei Ermüdungserscheinungen. Ein tolles Auto - aber die Reichweite, hm das geht besser.

    Mein Avensis konnte das. War ne feine Sache. Aber schon beim Auris ging dies nicht mehr und beim jetzigen Corolla geht es auch nicht. Ich habe bei Auslieferung direkt danach gefragt. Schade. Das Auto fährt zwar mittels Radar ganz alleine Deinem Vordermann hinterher aber zum Verriegeln muss man manuell ein Knöpfchen drücken...

    Oh, da rennst Du bei mir offene Türen ein. Es ist wohl die selbe Asia-Manga-Kinderhupe wie beim Auris. Toyota verkauft ein Auto für 33.000 Euro mit richtig geilen technischen Innovationen und Sicherheitspaketen und verbaut eine Hupe für geschätzte 1,99 Euro. Das war bereits Thema im Auris-Forum:

    https://auris-forum.de/viewtopic.php?f=66&t=4223&hilit=hupe

    Weil mir die Kinderhupe im Auris wirklich peinlich war, habe ich sie mir beim FTH austauschen lassen gegen eine Zweiklangfanfare. Diese hatte 44,- Euro gekostet. Inklusive Einbau waren 118,05€ fällig und ich war wieder glücklich. Wie ich im Auris-Forum gelesen hatte, ist ein Austausch für Laien wohl nicht so einfach. Deshalb habe ich in den sauren Apfel gebissen und sie in der Werkstatt austauschen lassen. Mich ärgert es jetzt schon, dass der gleiche Mist nun wieder auf mich zukommt.:cursing::thumbdown:

    Eigentlich unglaublich wenn man bedenkt, dass bei einer Entwicklung eines Autos unzählige hochbezahlte Akustikdesigner am Werk sind, damit jedes Geräusch passt!!!

    Verdammt - trotzdem liebe ich meinen Toyota.

    Mein dritter Versuch mit einer Handyhalterung, mit dem ich nun glücklich bin:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07GQGX855 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Befestigt links vom Lenkrad am Lüftungsschlitz.

    Auf Deine Empfehlung hin habe ich das Teil gekauft. Es passt ja schön in den Lüftungsschlitz aber ein Handy geht da gar nicht rein da das Armaturenbrett so komisch vorgezogen ist. Mit Ladekabel geht das schon mal überhaupt nicht.


    Hat noch Jemand eine andere Idee außer eine Saugnapfhalterung, die einem nur die Scheibe versaut?

    Handyhalterung02.jpgHandyhalterung01.jpg

    Hallo liebe Corolla Gemeinde,


    ich habe gestern meinen 2.0 TS Team Deutschland bekommen und wollte meine Schonbezüge aus dem Auris auf die Sitze des neuen Autos ziehen. Leider passen die gar nicht. Die Sitze sind ja doch etwas anders.

    Da ich gerade in den Wintermonaten oft Bereitschaft habe und in Arbeitsklamotten ins Auto steige, sind bei mir zumindest bei den vorderen Sitzen Schonbezüge Pflicht.

    Hat hier jemand Erfahrung beim Kauf passender Sitzbezüge machen können? Für unser Modell scheint es noch nicht viel passendes zu geben.