Beiträge von HJK

    Hallo noch einmal in die Runde zu dem Thema:

    Ich hatte meinen Corolla jetzt zur 1. Inspektion (15.000 Km) und habe das Thema angesprochen.

    Laut dem Werkstattmeister vom FTH ist der originale Filter wohl nicht so toll. Es wurde jetzt testweise

    ein anderer Filter eingebaut (Art.-Nr. 87139-YZZ34, für 25,- €). Damit sollte das Müffeln wohl vorbei sein.

    Der Mann hat sogar recht. Hinter einem Trabbi war heute erst einmal nichts zu riechen. :) :thumbup: Mal sehen, wie lange es anhält. Sonst würde ich mal den Mann-/ bzw. Denso-Filter testen. Deshalb vielen Dank für die Tipps. :thumbup:


    Viele Grüße und immer eine gute und angenehme Fahrt.

    Hallo, vielen Dank für die prompten Rückmeldungen.

    Habe für mein voriges Auto (3er BMW) die Luftfilter meistens bei Amazon gekauft, da am billigsten. BMW nahm 50,- € mehr! Dann habe ich eben halt immer vor der Inspektion gewechselt.

    Inzwischen habe ich festgestellt, dass bei Amazon der normale CU wohl passt, aber der CUK mit Aktivkohle wohl nicht.

    Scheint also Amazon nicht sehr Vertrauen erweckend zu sein mit der Aussage.

    Die anderen Händler bzw. Shops sind auch der Meinung, dass er passt. Einer hat mir allerdings den Filter von Bosch empfohlen. Ist wahrscheinlich Ansichtssache.

    Aber müffeln (von draußen) tut es schon bedeutend mehr als im BMW.

    Aber wenn das so ist, wie Cali schreibt, dass der Filter nicht abgedichtet ist, dann ist ja eh alles egal. Beim BMW hat der Aktivkohlefilter damals echt was gebracht.


    Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten. :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo, ich möchte erst einmal eine guten Abend und immer eine gute Fahrt wünschen.

    Ich habe mich seit den Themen zu den Lieferterminen mit diesem Forum angefreundet und gewisse Themen/ Tipps

    als Gast gelesen. Nun habe ich mich direkt registriert. :)


    Hätte dann auch gleich mal eine Frage zum Innenraumfilter:

    Mein Corolla geht im März zur 1. Inspektion, da werde ich mal nach einem Aktivkohlefilter fragen.

    Der Filter von Mann CUK 22032 wird mir z. B. bei Am***n als nicht passend angezeigt. Ist beim Baujahr 2022

    ein anderer Filter richtig? Laut der Seite von Mann-Filter passt er (ab Bj. 2019 ->).

    Bin jetzt etwas verunsichert..... Wurde da von Toyota was geändert?

    Wäre schön, wenn jemand näheres weiß und mir antworten kann.

    Vielen Dank schon mal im Voraus. :)