Beiträge von Matze

    Du hast 4,30€ pro Liter für Altölentsorgung an Deine Werkstatt bezahlt? Also ich finde das sehr grenzwertig, und das ist nett ausgedrückt. Klar zahle ich denen die Altölentsorgung, aber sicher nicht 5€ pro Liter. So viel kostet das neue Öl! Die versuchen damit den Gewinnverlust wieder gut zu machen, weil sie ihr überteuertes Öl nicht verkauft haben...

    Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe 4,30€ insgesamt bezahlt für die Altölentsorgung. Wahrscheinlich kann man sogar das Altöl mit nehmen und selber bei der Mülldeponie Entsorgen, aber ich denke das wäre zu übertrieben

    Frag vielleicht nochmal nach, zu welchem Preis dein Altöl entsorgt wird. Da hatte letztens jemand was gepostet von 5€ pro Liter für die Altölentsorgung... =O

    Das letzte Mal hatte ich 4,30€ bezahlt . Ist also vertretbar, aber was stimmt das die Preise auch da varieren

    Ich bin immer wieder gespannt was ein Vergleich so bringt . Ich habe 6 Toyota Autohäuser eine Email mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag für die 30.000 /2 Inspektion mit selbst angelieferten 0w16 Öl zu erstellen , die bei mir Ende Januar ansteht . Preisspanne liegt zwischen 250-550€ :S im Umkreis von 100 km von meinem Wohnort ( Niedersachsen ). Achja und ein Autohaus wollte kein eigenes Öl annehmen .

    Danke für die rege Beteiligung. Ich habe heute zu der Toyota Versicherung angerufen , dort wurde mir gesagt , dass man bei meinem Betrag nichts mehr machen kann aus den genannten Gründen (Ersatzteile etc ... ) . Habe dann ein paar Versicherungen verglichen. Toyota ist trotzdem noch die günstigste. Zahle mit 10.000 km km Jahr und 300 VK und 150 TK 354 Euro . Achja ein kleiner Trost . 100€ Gutschein bei einem Teilkasko schaden. Werde es dabei belassen :) danke für Infos

    Guten Abend ,


    Musste mir erschrecken feststellen , dass ich mit SF Klasse 18 und gleichbleibenden Typklassen fast 100€ im Jahr mehr bezahlen soll. Der Telematik Bonus ist schon mit einberechnet. Wie sind eure Erfahrungen mit der oder anderen Versicherungen. Wird 2024 einfach an der Preisschraube gedreht ? ( Ich weiss dass es viele individuelle Parameter gibt , wie der Betrag errechnet wird , aber vielleicht kann man ja grob sagen was man bezahlt ).