Beiträge von mavFG

    Abend miteinander.


    Wir wollten mal, da ja wieder "Ausgang" erlaubt ist, ein Autokino besuchen. 2005 war ich das letzte mal in so einem.

    Unser 2016er Auris hatte ja noch die Lichteinstellung: Auto-0-Standlicht-An. Der Corolla jedoch nur noch Auto-Standlich-An.

    Hält denn die Soundanlage (keine JBL) einen 2h Spielfilm durch, den den Modus "Ready" kann ich ja vergessen, außer, ich klebe meine Front und Rüchlichter ab.

    Wo sitzt denn der Lichtsensor beim Corolla? ist das die mittlere Erhebung am Amatrubrett vor der Scheibe? Alternativ könnte man da ja nen Kasten mit ner LED draufsetzten. Dann wäre im Parkmodus ja auch noch das Tagfahrlicht aus.

    Wenn du den Druck veränderst muß man die Reifen neu initialisieren (selbst)!

    Nicht bei gleichmäßiger Veränderung.

    Ich habe meinen mit 3,9bar auf allen 4 Reifen bekommen. (Händler hat vergessen, den "Standdruck" zu minimieren - hat wohl einige hier im Forum erwischt)

    Ich habe den Druck vorn auf 2,6 hinten auf 2,8 geändert. Keine Neu-Initialisierung. Keine Fehlermeldung. Vom System.

    ja leider.. hab gerade nachgeschaut, letzte Fahrt gestern früh auf Arbeit.

    Allerdings hab ich gestern Abend und heute morgen meine Freundin zu Hause gesehen.. :/

    Und das Auto auf dem Parkplatz..

    Vielleicht kommt ja ein neues Update, was alle Probleme löst?:whistling:

    Der Hammer ist die Aussage, dass für Android-Auto die USB-Verbindung benötigt wird, da sonst der Stromverbrauch im Handy zu hoch sei! Aha, und wofür kann ich das Handy dann induktiv laden....

    Sorry aber da darfst du dich bei google bedanken.

    Es ist mittlerweile in allen anderen Autoforen das gleiche Problem: Car-Android nur mit Kabelverbindung. Softwaretechnisch hängt es an Google. Hat aber nix mit dem Stromverbrauch zu tun, sondern mit der Datenübertragung. (Letztere Aussage habe ich persönlich in Berlin 2019 von einem Programmierer bekommen, der bei einem Unternehmen mit 6 Buchstaben tätig ist).

    Kann sich aber in baldiger Zeit per Software-Update ändern lassen, vorrausgesetzt Toyota macht da mit.


    Die myT-App läuft bei mir auch nur auf einem Lenovo-Tab (Xiaomi und Nokia, alle Android 9 nicht Startbar) und leider seit 2 Wochen ohne Gesamtverbrauch. Nur bei den einzelnen Fahrten ist der Verbrauch dabei.

    .., die niedrigen Anhängelasten sind dem Hybridantrieb geschuldet , ..

    Ja so zumindest der O-Ton von Toyota.

    Auch der Auris hatte damit schon zu kämpfen. Genauso wie der RAV4, wobei der RAV4 4WD etwas mehr ziehen darf.

    Im Auris Forum kam auch schonmal die Aussage eines FTH, es läge an der Palttformstruktur des Hybrid - das er rein Strukturell nicht mehr verträgt.

    Die Schweizer, bzw. Österreicher? durften den Auris Hybrid "aufrüsten" da war dann mehr Zuglast drin. Aber eben nur dort im Lande..

    Was ich darf und was ich tue, dass entscheide ich so lange ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin, immer noch selbst und net unser parasitärer Kontrollapparat,

    Wann und wie ich mich umbringe entscheide ICH und ganz sicher nicht unsere Legislative

    Ich bin zwar auch nicht dafür, das alles überwacht wird, aber sorry. So eine Aussage ist sinnfrei.

    Mit Kauf des Fahrzeuges (und bitte nicht mit Finanzierung kommen) akzeptiert der Käufer die damit verbunden Bedingungen.


    Und was das eCall angeht! Ich hoffe auch nicht, es je zu brauchen. Das Geschrei ist dann nur groß, wenn es hätte gebraucht werden können.


    Ich freu mich schon auf die Diskussionen, wenn jetzt die Corona Apps Pflicht für Reisende wird, weil ein Staat damit anfängt..

    Vorher haben alle aufgeschrien, jetzt schreien sie nach einer App, die dir sagt, ob du Kontakt mit Infizierten hast.. :/


    Ist aber alles off Topic..


    Ich persönlich habe auch über den Telematiktarif nachgedacht. Da wir aber mit SF38 fahren und ich eh keine pluspunkte sammeln würde.. hab ich das wieder verworfen.