Beiträge von E210evo

    So, die Goodyear sind drauf (Eagle F1 Asymmetric 3 225/45R17 94Y XL - Energylabel: Sprit A, Nässe B, 70 dB).


    Das Auto fährt sanft und ruhig, endlich, hab Pippi in den Augen. :D


    Die Falken waren einfach fertig, altersbedingt und auch vom Profil her, richtig ausgehärtet.


    Die Abrollgeräusche empfinde ich als viel angenehmer, wobei wir alle wissen, daß der Corolla in den Radhäusern einfach schlecht gedämmt ist.


    Würde die Goodyear wieder kaufen. :) :thumbup:

    Beim mittlerweile zwanghaften Versuch immer weniger Kraftstoff zu verbrauchen, nehm ich mir manchmal wirklich die Freude am Fahren. =O


    Ich werd noch bekloppt den Corolla immer unter 5 Liter fahren zu wollen.


    Meine bessere Hälfte flippt schon aus, ich soll doch endlich mal das Gaspedal durchtreten, bevor der Rolla festrostet... ^^


    Mein Benz hat 10 Liter geschluckt, da war das in Ordnung, der Corolla braucht die Hälfte und ich eskalier. :D


    Sachen gibt´s... :/

    Ich denke absolut nicht, daß wir einen Fehlkauf getätigt haben, der Corolla funktioniert ja bei den meisten problemlos.


    Toyota tut sich da leider keinen Gefallen, wegen so einem 0815 Bauteil, solch schlechte Bewertungen zu kassieren. :rolleyes:


    Wer jetzt die Marke nicht wirklich kennt und weiß, was sie kann, der bekommt beim Lesen dieses ADAC-Artikels keine großen Kauf-Ambitionen.


    Hat mich letztes Jahr erst mal abgeschreckt, wieder einen Corolla zu kaufen.


    Aber dann nach Probefahrt und etwas Einlesen in diverse andere Tests und Artikel, zugeschlagen und nicht bereut. 8)

    Servus Cali, hast ja recht, hab ich schon gesehen, dass die den 2024 nennen, ist ja aber von 2023. :)


    Hab´s geändert :saint:


    An die Verlinkung hab ich nicht gedacht, danke für´s nachreichen. :thumbup:


    Dann bin ich halbwegs beruhigt, mein E10er war unverwüstlich, 1,6 Liter Motörchen, 345 000km, der hat gekämpft bis zum Schluß.


    Die aktuelle Standfestigkeit könnt Ihr besser bewerten, da viele hier im Forum wohl auch die letzten Jahre Toyota gefahren sind.

    Habe gerade, die gestern veröffentlichte Pannenstatistiken 2023 des ADAC gelesen.


    Da war ich doch etwas verblüfft, über das durchaus schlechte abschneiden der einzelnen Toyota Modelle. =O


    Ich bin hauptsächlich wegen der, ja schon legendären Standfestigkeit zu Toyota zurückgekehrt.


    Wird doch hoffentlich in den meisten Fällen an der Starterbatterie liegen, da ich Toyota immer als langlebig und robust erlebt habe.


    Mein letzter Toyota ist allerdings schon 10 Jahre her. ?(


    Haben die so nachgelassen?

    Ich habe eigentlich mit Markenreifen immer gute Erfahrungen gehabt, Michelin, Goodyear oder Hankook.


    Vielleicht bin ich Wohlstandsverwahrlost, weshalb ich die Falken nicht mag. :D


    Die Teile sind aber auch älter als das Auto, von Ende 2018, die werden einfach ausgehärtet sein.


    Möglich, daß neue Falken auch in Ordnung wären, trau ich mich aber nicht zu probieren.


    Zum Fahrstil kann ich nur sagen, da ich zwischen 4,5 und 4,8 Liter pendle, bin ich eher ein Schleicher, als Heitzer. :)

    Bin gestern das erste mal mit den original Falken gefahren, da ich den Corolla im November erst gekauft habe.


    Holla die Waldfee, so fühlt sich also eine Kutschfahrt an. =O  ^^


    Sind noch die ersten Reifen, aber trotzdem... <X


    Laut, holperig, rutschig, das Auto fühlt sich irgendwie hölzern an.


    Nächste Woche gibt´s Goodyear Eagle drauf, dann wird´s gemütlicher. 8o

    Habe das selbe Problem, einfach nur ärgerlich.

    Ich hoffe das wird zukünftig kein größerer Schaden werden, wenn sich das Algenzeug weiter ausbreitet. <X

    Von der Nässe im Rücklicht gar nicht zu sprechen.

    Da wird der FTH mit den Schultern zucken..."Stand der Technik". :rolleyes: