Beiträge von E210evo

    Hallo in die Runde,


    ich fahre einen HSD Gen. 4 aus dem Jahr 2019, Lack noch immer wunderbar, obwol er immer draußen steht, minimalster Flugrost am Fahrwerk, noch nie ein Startproblem wegen einer entladenen Batterie gehabt, trotz vieler Kurzstrecken.


    Es nervt kein ISA, das DAB funktioniert einwandfrei, kein knarzen, kein knistern im Fahrzeug und mein EHR ist nach sieben Jahren auch noch das Originale.


    Der Verbrauch ist sehr überschaubar, im Sommer 4,3 und im Winter 5,2 Liter, bei ganz normaler Fahrweise, ein Ölverbrauch findet nicht statt.


    Ob Gen.4 oder 5 ist vor allem eine Geldfrage und die Abwägung der (nicht zu unterschätzenden und nervtötenden) Kinderkrankheiten der jeweiligen Generation.


    Mir ist jetzt schon zum heulen, wenn ich meinen VFL irgendwann nicht mehr habe...oh Gott || ;( (will kein FL ^^ )

    Gruß ins Forum,


    gestern den "kleinen" 105000km Service beim FTH gemacht, hab erst echte 67000km drauf, für 367€. (Ölwechsel, Hybrid-Check, Relax-Verlängerung)


    Finde ich einen fairen Preis in der heutigen Zeit, die Zeiten von günstig sind leider überall vorbei. ;)

    Hallo zusammen, bei meiner Inspektion, letzte Woche wurde mir 5W-30 eingefüllt.


    Ist ein großer, alteingesessener Toyota Händler, von daher mache ich mir über die Füllung keine Gedanken.


    Auf Nachfrage wurde mir geantwortet, daß das immer verwendet würde, ohne Probleme bisher.


    Früher war das 15W-40 überall drin, vom Auto bis zum Traktor und heute kippt man halt das 5W-30 überall rein. 8)


    Will gar nicht wissen, was in asiatischen oder afrikanischen Landen rein geschüttet wird, da ist die Devise: Hauptsache irgendwas schmiert. ;)

    Hab mir heute einen Kostenvoranschlag machen lassen:


    430€ netto für den großen Kundendienst, 50€ AU, plus ca. 100€ HU, also 580€ netto, dazu noch die Märchensteuer von 90€uronen, ergibt 680€. ||


    Is mir schlecht. <X

    Hallo in die Runde, vieleicht kennt jemand das Phänomen auch und hat eine Erklärung. ?(


    Mir sind des öfteren hohe, fiepende Geräusche während der Fahrt aufgefallen, dachte anfangs, die kommen von der Umwelt.


    Ich hab heute mit heruntergelassenen Scheiben auf einer ruhigen Straße gelauscht und siehe da, immer im EV Modus fiept das Ding.


    Bei langsamer Fahrt leiser, beim Beschleunigen deutlich lauter, hört sich nach (typischem) E-Motor fiepen an.


    Manchmal höre ich es nicht, vieleicht liegt es ja an den erhöhten Temperaturen zur Zeit?


    Nun möchte ich von euch beruhigt werden...


    a: Ich hab keine Macke und er fiept auch bei euch (hin und wieder) ^^


    b: Das Auto ist nicht defekt und die Geräusche sind Ausdruck purer Corolla Lebensfreude =O


    Das Ding hat aber auch immer wieder seltsame Geräusche, sei es der Motor, das Fahrwerk oder die ganze Lüftungseinheit, je nach Temperatur und Witterung. :rolleyes:

    Ich hab meinem FTH jetzt per Mail mal das Dokument aus dem Händlerportal zukommen lassen & auch nochmal erklärt, dass ich den Corolla eigentlich nach August (Leasingende) übernehmen wollte. Aktuell bin ich mir da aber in Hinblick auf die Uneinsichtigkeit meines Autohauses unsicher, mal schauen was zurück kommt. Ich halt euch auf dem laufenden, gestern war der Stand fällt nicht unter Garantie und man hätte angeblich mit Toyota selbst schon Rücksprache gehalten.

    Würde mich auch brennend interessieren, was bei dir rausgekommen ist, falls es meinen auch mal erwischen sollte. <X


    Ist es denn möglich? ... Toyota (oder so ähnlich) :/