Beiträge von kewen

    Man hat leider das Gefühl, dass Toyota in letzter Zeit auch den Weg von VW geht, nur auf japanische Weise. Sparen, bis es wortwörtlich quietscht und knackt, aber gesalzene Listenpreise verlangen.

    Dazu wird der Corolla wohl in UK zusammengeschraubt, da gabs doch mal den Spruch mit, Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind. ^^

    Ja, Autokauf ist heute weniger ein Vergnügen, was man da für den sauer verdienten Geldbatzen, den man über die Ladentheke rüberreichen muss, geboten bekommt. Mit Privatleasing ist es zwar augenscheinlich oft teurer, aber wenn wenn man heute die Kisten bis zum Ende fährt, dann kann es durch Reparaturen" hier und da" auch nicht vorher kalkulierbar teuer werden und man lernt die restlichen Gebrechen und Eigenheiten des Autos notgedrungen zwangszulieben.

    Vorzeitiger Verkauf auch lästig und man kann viel Wert verlieren, weil Privatkundschaft hat ja oft kein Geld/Benehmen/Moral und was ist letzter Preis. Bei Leasing hat man das Problem, dass man ja wieder ein neues Auto braucht und werden die ja seit paar Jahren immer schlechter und dafür immer teurer.

    Ja, dass sehe ich auch so langsam.

    Oh, von wem denn? Und warum? :saint:


    War Spaß. Noch nie von gehört, dass das eine Schwachstelle ist. Das war wohl einfach Pech. Wird schon Gewalt auf das Teil ausgeübt worden sein. Vielleicht blöd mit dem Schuh-Absatz drangestoßen beim Scheibe Putzen?...

    Leider nicht. Wie immer habe ich den Fahrersitz eingestellt, um dementsprechend zu Fahren. Dann passierte das. Ich konnte als erstes nicht zurück stellen und schaute nach woran es liegen konnte. Dann entdeckte ich es. Es lag lose da. Ein kleines Teil ist davon gebrochen und steckte es wieder an der Schiene. Dann konnte ich es einstellen. Es wäre möglich, dass es falsch eingebaut wurde, sonst würde es nicht einfach kaputt gehen.

    Hallo Leute. Normalerweise sollte beim einstellen der Sitze nix kaputt gehen aber leider, warum auch immer hat Toyota diese Klammern in der Schiene verbaut, die doch kaputt gehen können. Ich weiß nicht was das ist. Wozu das ist und was es macht. An der Frontsitze ist jeweils eine Seite davon an der Schiene befestigt. Wenn ich es wissen könnte, was das für ein Teil ist und wie man es umtauscht, dann würde es um einiges sparen. Ob es ein Garantiefall ist, wäre es möglich, wenn es falsch eingebaut wurde und mit der Zeit wie jetzt kaputt gegangen ist. Da ich ohne Fremdeinwirkung nur den Sitz verstellt habe, ist es leider passiert. Wenn was darunter gelegen hätte, was das behindern würde, hätte ich es verstanden aber so verstehe ich es nicht.


    Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist?

    Ist das ein Garantiefall möglich?