Beiträge von Benvo

    Da ich meinen Corolla (2.0 TS GR-Sport) erst seit März 2024 habe, sind derzeit noch Fulda Winterreifen montiert.

    Sommerreifen gab es dazu.

    Falken mit 3-4 mm Profil - also müssen neue Sommerreifen her.

    Aktuelle empfinden meine Frau und ich das Geräuschniveau, mit den Winterreifen von Fulda, als sehr unangenehm.

    Ich hoffe jetzt mit neuen Sommerreifen auf Besserung. Deshalb die Nachfrage.


    Von der Performance (Nass, Trocken, etc.) glaube ich das Goodyear oder Continental keinen Unterschied für mich machen wird.

    Hallo.

    Ich benötige auch neue Sommerreifen.

    Schwanke zwischen den

    1. Continental Premium Contact 7

    2. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6


    Wie sind eure Erfahrungen mit den jeweiligen Reifen ?

    Für mich sehr wichtig ist das Geräuschniveau.


    Vielen Dank

    Ich kenne beide Fahrzeuge VFL und FL. Ich finde den Tacho (halb) digital im VFL ausreichend. Wäre für mich kein Grund für den FL.

    Achte ggf. auf ein HUD. Ich finde es sehr gut.

    Den Unterschied vom Passat zum Corolla merkt man schon. Was mich aktuell am meisten stört ist das Geräuschniveau im Auto. Ich empfinde es als sehr lautes dröhnen. Fahre unbedingt Probe. Am besten auch mal Autobahn, um ein längeres Stück mit deiner künftigen Reisegeschwindigkeit zu testen.

    Bereue ich deshalb den Kauf - absolut nicht.

    Der Corolla hat generell ein relativ hohes Geräuschniveau auf der Autobahn. Die Fulda Reifen sind da nicht so die leisesten Reifen, gerade wenn die etwas älter werden. Ich würde beim nächsten Reifenkauf explizit auf einen leiseren Reifen achten. Hast du die originalen 18" Falken als Sommerreifen? Dann wird es damit vermutlich nicht viel leiser werden. Musst du am Ende probieren.

    Auf den originalen 18" sind noch Falken drauf. Da diese aber nur noch 3-4mm Profil haben werde ich Sie zeitnah gegen Goodyear Asymmetric 6 tauschen.


    Danke für den Tipp mit dem Kofferraum. Das könnte wahrscheinlich schon helfen. Muss ich dann mal testen.

    Ich wollte jetzt mal Rückmeldung geben.


    Die Variante B war ein Unfallwagen ( über 10k Schaden)


    Es ist jetzt Variante C geworden ^^

    Ein 2.0 TS GR Sport EZ: 01.2020 , 47000 km.

    Wir fahren das Auto jetzt seid ca. 1,5 Wochen und knapp 1000km.

    Eindrücke:

    - Optik - der GR Sport sieht schon sehr schick aus

    - mit der Leistung bin ich auch Top zufrieden

    - Verarbeitung wirkt auch alles solide - da klappert nix

    -Hybridsystem ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht - nur anders/ neu


    Fragen/Probleme:

    Platzangebot

    Meine Frau vermisst den Kofferraum vom Passat ( ist halt eine Fahrzeugklasse drüber). ggf. Dachbox

    Gibt es eine Empfehlung für einen Dachträger? (Dachbox können wir von Freunden ausleihen)


    Geräuschniveau im Auto:

    Wir waren am Wochenende eine längere Strecke (800km) unterwegs. Größtenteils Autobahn (A7 + A5). Das Geräuschniveau im Fahrzeug ist schon sehr laut gewesen. (Geschwindigkeit ca.130km/h). Dabei empfand ich nicht das Motorgeräusch als störend sondern die grundsätzliche Lautstärke im Auto war unangenehm. Podcast hören war anstrengend.

    Reifen sind Winterreifen 16 zoll Fulda.

    Wird es ggf. mit neuen Sommerreifen 18 Zoll besser ?


    Rucken.

    Gestern ist es zum 1. mal passiert das ein Rucken durchs Auto ging. Wechsel von Fahrstufe P auf R. Ist das normal ?


    Vielen Dank

    Vielen Dank.

    Gefahren sind wir bisher nur den 2.0 FL.

    Android Auto soll wohl auch im vFL besser funktionieren. Stimmt das ?

    Prinzipiell würde ja dann doch einiges für den vFL sprechen.

    Relax Garantie ist mein Hauptargument für den " ruhigen Schlaf" ;)

    Ist halt eine Versicherung: Besser Haben als Brauchen.

    Meine Frau schrecken die 63.000km halt noch etwas ab. Zu Recht ?

    Hallo zusammen.


    Ich lese jetzt schon eine Weile hier mit. Allerdings brauche ich dann doch jetzt eure Hilfe.


    Aktuelle Situation:

    Derzeit fahre ich einen VW Passat B8 150 PS Diesel, ca. 77.000km. Da in letzter Zeit doch häufig Reparaturen waren ist das Vertrauen in den Passat weg. Ich will ein "neues" Auto was mich wieder beruhigt schlafen lässt ;). Da ich eigentlich nur positives von Toyota lese und höre, habe ich mich doch recht schnell auf eine Toyota eingeschossen.

    Wir (Frau + Hund + Ich) fahren im Jahr 4-5 mal in die Alpen. Jahresfahrleistung werden 20.000km - 25.000km sein. Autobahnanteil ca. 50%. Daher ist der 2.0 gesetzt.

    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung welches Modell es sein soll.


    Variante A: EZ: 08/2023, Kilometer: 100km, Team D + Technikpaket, Preis: ca. 32.000 EUR (Entfernung: 200km)

    Variante B: EZ: 08/2020, Kilometer: 63.000km, Lounge, Preis: ca. 25.000 EUR (Entfernung: 50km)


    Ausstattung: Team D + Technik = Mindestanforderung. Bei Lounge würde mich Matrix +HUD schon reizen


    Fragen die im Kopf umherschwirren.

    1. Welches Modell macht Sinn ?

    2. Ist der FL besser als der vFL ? ( DAB Problem , ggf. noch mehr ?)

    3. Ich habe hier auch im Forum was gelesen von EHR im 2.0 d.h. ... ?


    Schon mal vielen Dank. ich freue mich über Meinungen und Ratschläge