Beiträge von Kevo97

    Meiner steht nur draußen. Bisher ohne Probleme, ist aber auch erst 27tkm gelaufen. Bis auf wenige Ausnahmen standen meine Autos (das waren viele) fast alle immer draußen und das hat nie zu Problemen geführt.

    Oke gut zu wissen

    Ein TDi wäre bei dem Profil bestimmt sparsamer und angenehmer zu fahren, allerdings zahlt man dann auch deutlich mehr Steuern und es wird kostenmäßig wohl aufs selbe rauskommen.

    Ja das dachte ich mir auch. Ein Diesel wäre bestimmt noch ein bisschen sparsamer aber gerade bei den neuen Motoren mit Addblue (viele Kollegen haben schon Probleme damit gehabt) denk ich, der Toyota ist da deutlich beständiger und mit weniger kosten nach einer gewissen Laufleistung/Jahren verbunden.

    Fahre den 1,8er 2023 FL und auch 70/30 (BAB/Stadt). Würde den Fokus bei der Probefahrt eher auf die Wind- als Motorgeräusche legen.

    Hör da mal genau hin. Der Corolla ist insgesamt nicht am besten gedämmt. Kann man hier im Forum gut nachlesen. Für mich sind sie im Gesamtpaket aber völlig OK.

    Ich bin bei der ersten Probefahrt auch zwischen 120/130 gefahren. Klar man hat sich unterhalten und gerade deswegen nicht so darauf geachtet, aber ich werde ihn noch mal Probe fahren und dann auch im höheren Geschwindigkeitsbereich darauf achten.

    Mit der Relax ist so ne Sache, da solltest du dich hier im Forum etwas belesen.

    Kurz zusammengefasst, man zahlt für die Inspektionen beim FTH deutlich mehr als bei einer freien Werkstatt und ob und was Toyota mit der Relax dann wirklich alles abdeckt/bezahlt ist ziemlich schwammig.

    Beispiel EHR für über 2000€, wir hatten hier bisher 2 Fälle, einer wurde von der Relax übernommen, der andere musste selbst zahlen.

    Oke dann mach ich mich mal schlau

    Wer hat denn das mit der Effizienz und Batterie erzählt?

    Ich hatte das mal in einem Testbericht gesehen das aus Effizienz gründen er ein Ticken tiefer ist.

    Ich fahre rund 20k Kilometer im Jahr.

    Alles klar nutzt du die Relax Garantie?


    Was auch noch Interessant wäre.

    Ist der Corolla bei jedem ein Garagenwagen oder gibt es auch welche bei denen er auf der Straße/Stellplatz/Carport steht.

    Die Kiste ist so hoch, dass da schon viel passieren muß das man aufsetzt. Aufgesetzt bin ich erst, seitdem mein Auto um 35 mm tiefergelegt wurde

    Alles klar

    Nö. Und hier in München gibt's einige ... fragwürdige TG Ausfahrten.

    Oke das ist schon mal gut zu hören. Ich bin da auch mit meinen jetzigen vorbelastet, was das Thema aufsetzten angeht. Gerade in Parkhäusern bei Übergängen von Auffahrt zu Parkeben setz ich oft mit dem

    Unterboden auf. Klar meiner hat auch ein Gewindefahrwerk drin aber da bin ich vorsichtig, deswegen die Frage.


    Knappe 10.000 km. Da wäre eher die Frage: Was für Strecken sind das bei dir? Viel Autobahn? Landstraße? Stadt? Klassischer Drittel-Mix. Wenn's jetzt viel Autobahn ist, ist der 1,8er ab Geschwindigkeiten oberhalb von 110 schon relativ laut und "unleidig".

    Also hauptsächlich Autobahn gepaart mit Stadt ca 70/30. Landstraße eher weniger meist wenn ich zu meiner Familie fahre.

    Hey an alle,

    ich hätte ein paar Fragen an euch zum Corolla TS 1.8 Hybrid. Zur mir ich suche nach einem Auto und bin auf den Corolla gestoßen. Ich bin ihn auch schon Probe gefahren und hab mich auch schon viel informiert. Zu meinen Fragen.


    1. Hattet ihr schon einmal Probleme mit Aufsetzen. Sprich wegen den Bodenfreiheit, er liegt ja auf Grund von Effizienz und Batterie ein bisschen tiefer als andere.


    2. Welche jährliche Fahrleistung habt ihr? Ich fahre im Jahr ungefähr 17.000-18.000 Kilometer. Ja Diesel wäre vllt noch besser aber bei Toyota gefällt mir die Garantie bis auf 15 Jahre.


    Ich bin neu und hab auch schon die Suchfunktion genutzt aber nicht richtiges dazu gefunden. Ich bedanke mich im schon jetzt für eure Antworten und bin auch gerne für Tipps und Infos offen.