Beiträge von achiml483

    Auf der Kommandozeile kriegt man FAT32 Formatierung auch für größere USB-Sticks (> 32 GB) hin und prinzipiell unterstützt Windows 10 natürlich FAT32 Partitionen bis 2TB, richtig. Nur schätze ich, dass viele heute nur noch die größeren Sticks haben und auf eine Formatierung auf Kommandozeile gerne verzichten würden. Wie auch immer, ich habe meinen Beitrag etwas präzisiert, um Verwirrungen vorzubeugen.

    Hallo miteinander!


    Danke erst mal für die Anleitung zum Aktualisieren der MEU/DCU. Ich hatte zunächst, wie andere hier im Forum, Probleme mit meinem USB-Stick, konnte diese dann aber beheben.


    Ich habe dabei folgendes herausgefunden und möchte an dieser Stelle folgenden Tipp mit euch teilen:


    • Es ist egal, ob ihr einen USB 2 oder USB 3 Stick verwendet. Ich habe beide Typen an meinem MM17 getestet.
    • Euer USB Stick muss das richtige Dateisystem haben: FAT32. Er darf NICHT mit exFAT oder NTFS formatiert sein.
    • exFAT ist eine Erweiterung von FAT32 und wird zumindest von meinem MM17 nicht erkannt.
    • Windows 10 unterstützt bei mir allerdings standardmäßig nur die Formatierung mit exFAT und NTFS für USB Sticks mit 32GB oder mehr, nicht aber mit FAT32. Ihr könnt also u.U. keinen passenden Stick mit Bordmitteln unter Windows 10 erstellen.
    • Ich habe deswegen Rufus zur Formatierung verwendet, welches FAT32 Formatierungen auch für große Sticks unterstützt: https://rufus.ie/de_DE.html. Eine Anleitung, welche Optionen ihr im Programm auswählen müsst um mit mit FAT32 zur formatieren, findet ihr hier.
    • Danach die Update-ZIP Files auf den Stick entpacken und voilà, Updates wurden erkannt und erfolgreich aufgespielt.


    Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.


    Gruß Achim