Beiträge von scarab0

    Gibt es denn irgendeinen Grund neue Updates von Toyota für den Corolla BJ 2019 zu fahren, wenn Apple Car Play bereits läuft? Habe das Update damals eigenständig durchgeführt und nutze seitdem eigentlich immer Google Maps. Höre ansonsten lediglich DAB Radio und gut ist.

    Die neue Software beim FaceLift sieht ja wirklich klasse aus, aber ich gehe davon aus, dass diese nicht kompatibel mit BJ 2019 sein wird, oder?

    Muss im Mai zur 30 Tsd. Inspektion und mein Händler will unverschämte 450 EUR. Leihwagen gibts nicht, Öl darf nicht mitgebracht werden, etc.


    Habe in anderen Foren und auf FB von Preisen unter 300 EUR gelesen. Kann jemand einen Händler in Kassel und Umgebung empfehlen, der günstig und gut ist?

    Hast Du schon probiert, ob es ganz klassisch nach Bedienungsanleitung geht? Screenshot anbei, meiner Meinung nach kann ich da die drei Routenoptionen anzeigen lassen.CFFF8217-A4ED-4224-A4EF-FC9EDE788710.jpeg

    Vielen Dank. Ich habe diese Menüpunkte nie aufgerufen. Da ich meistens das Navi erst während der Fahrt starte und dann mich auf den Straßenverkehr fokusiere.


    Kenne bislang das Navi von Daimler und Audi. Dort werden, wie bei Toyota, nach der Berechnung der Route drei Alternativen vorgestellt. Das Navi wartet jedoch auf eine Freigabe bevor es eine Route letztlich startet.


    Werde es demnächst mal testen, hoffe jedoch auf baldiges Update für Apple Carplay bzw. Android. Das Navi leitet oftmals ungenügend.

    Moin,

    dann gehe doch einfach mal in die Einstellungen für Navigation, da kann man auch Vermeidungen auswählen. Eigentlich wie bei jedem Navi!

    Das beantwortet doch meine Frage nicht. Natürlich macht es Sinn, wenn das Navi auch mal über Dorf und Landstraße leitet, aber man will doch die Zeit haben, wenigstens 10 Sekunden, um aus einer, der drei vorgeschlagenen Routen wählen zu können.

    "Vermeidungen" habe ich mir bislang nicht angeschaut, da ich annehme, dass dort Autobahnen/Mautstraßen/etc ausgeschlossen werden können. Diese fahre ich aber durchaus gerne. Ich möchte einfach schnellstmöglich und so viel Autobahnanteil wie möglich ans Ziel kommen. Denn auch wenn ich einen Hybrid fahre, ist mir der Stress durch kleine Ortschaften es nicht Wert, insbesondere wenn diese hügelig sind und der Verbrauch am Ende höher ist, als auf der Autobahn.

    läuft... 1A...

    Bei mir den Einstellungen werden die Verkehrsinformationen aus dem Internet abgerufen. Nun frage ich mich in der Tat, wie soll das eigentlich ohne Internetverbindung funktionieren? Daher die Frage, wie hat mein Corolla bislang Routen aufgrund von Verkehsmeldungen berechnet? Die nächste Frage wäre, ist das Navi bei Nutzung eines Sticks wirklich spürbar besser?

    Reicht auch ein dauerhaft eingerichteter Hotspot übers iPhone?

    Habe bei meinem Corolla BJ 2019 sowohl Audi als auch Navi geupdated. Kann mir jemand sagen, was sich beim Audio Update ändert? Ich kann inzwischen eine W-Lan Verbindung zum heimischen Wlan herstellen, wofür kann dies gut sein?


    Darüber hinaus, kann mir jemand sagen, wie man beim Navi eine alternative Route wählen kann? Sprich, das Navi bietet ja "Schnell", "Öko" und "Kurz" an. Jedoch wählt es nach 1-2 Sekunden automatisch die schnelle Route, man hat also nicht genug Zeit zu schauen und mit den Fingern zu zoomen, um herauszufinden, welche Route denn gerade jetzt passend wäre. Bin durch diesen Umstand schon etliche Male sehr schlecht geleitet worden, weil das Navi meint, es sei schneller durch Dörfer als auf der Autobahn zu fahren.