Corolla Modelljahr 2024 - Vorne

Ich bin etwas enttäuscht vom neuen Modelljahr, da sich meiner Meinung nach nur wenige Änderungen ergeben haben.


Den aktuellen Softwarestand des Modelljahr 2024 habe ich schon auf meinem 2023er Facelift installiert, bleiben also bestimmte Merkmale wie das Hybrid-Logo, die neue Farbe "Sea Green" und die silbernen Spiegel exklusiv.


Die Tatsache, dass die Spiegel beim GR-Sport unabhängig von der Farbe immer silbern sind, ist enttäuschend. Egal ob das Auto rot, weiss oder schwarz ist - die silbernen Spiegel bleiben. Das bedeutet, dass für schwarze Spiegel jetzt anscheinend zusätzliche Kosten anfallen. Zumindest ist das in der Schweiz so. Auf Facebook wurde jedoch erwähnt, dass im deutschen Konfigurator die Spiegel immer noch schwarz sind. Während der Essener Motorshow habe ich das Modelljahr 2024 des Corolla gesehen, und dort waren die silbernen Spiegel bereits vorhanden.


Ich habe bereits welche bestellt, wie immer unter den Ersten in der Schweiz. Jedoch bin ich nun sehr gespannt darauf, wie sie aussehen werden. Es besteht die Möglichkeit, dass die silbernen Spiegel im Konfigurator unbeabsichtigt angezeigt wurden und für mich eher wie unlackierte Spiegel aussehen.


Was sagt ihr zum "Update"?


PS: Das neue Hybrid-Logo "HEV" mit dem Punkt sieht auf dem Corolla sehr fragwürdig aus. Ich persönlich würde es durch ein normales Hybrid-Logo ersetzen lassen oder, wie bei meinem Auto, einfach entfernen lassen. Es wirkt irgendwie deplatziert und passt nicht wirklich zum Gesamtbild des Fahrzeugs.

Kommentare 8

  • Das Grün ist ja der Kracher!!


    Aber warum gibt es das nicht beim Lounge und warum muss da immer diese dämliche schwarze Dachfolie mit dabei sein?

  • obwohl grün eigentlich gar nicht meine Farbe ist, find ich es bei diesem Fahrzeug sehr sexy. Spiegel gehören für mich in Wagenfarbe. Silber bekommt man sicher bei Aliexpress und Schwarz käme für mich auch nicht in Frage. Ansonsten kann ich an dem Fahrzeug auch nichts neues entdecken.

  • Ich habe das Auto vor Ort live gesehen auf der Essen Motorshow und war etwas von der Qualität schockiert


    Rost am Scheibenwischer

    Lack Qualität miserabel

    Der Übergang von schwarz auf sea Green unterirdisch schlecht


    Bin dann direkt weitergegangen, wollte mir dieses Unglück garnicht genauer anschauen.

  • Die neue Farbe finde ich spannend und eine gelungene Ergänzung der Auswahl. Für mich wäre sie aber nichts (bin da eher "langweilig" ;) ).

    Die Logik in 2024 nochmals ein "neues" Modell nach dem FL 2023 nachzulegen, erschließt sich mir nicht. Hätte man auch einfach als "neue Farben verfügbar" ankündigen können ... Sonst ändert sich ja nichts, oder?

    • Nein, alle Software änderungen kriegst du beim Facelift 2023 per Update dazu. :S

      Gefällt mir 1
  • Die Klimaanlage soll doch noch diese

    Technologie von Panasonic bekommen...

    Wäre das Grün schon in 2023 verfügbar gewesen, würde ich jetzt nicht im JuniperBlue sitzen (ist aber auch schön😉)

    • Juniper Blau ist viel mehr passender zum Auto. Ausserdem, kriegst du Sea Green nur beim GR-Sport :rolleyes:

    • Du schreibst davon, dass Due die 24er-Soft auf dem 23er schon installiert hast... Wie? Was hat sich verbessert? Funktioniert DAB jetzt so, wie es soll?