Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 107 für „verkehrszeichen“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verkehrszeichen

  • Cali nein es ist nicht monochrom. Die Fahrhilfen werden wie im Kombiinstrument farbig dargestellt. Auch so die Verkehrszeichenerkennung (Stopschild, Geschwindigkeit usw.) Das DRCC ist auch farbig dargestellt. Warnungen, dass man das Lenkrad wieder anfassen soll, werden darin auch groß und rot dargestellt
  • Cali Ich werde mal versuchen das aufzunehmen, wenn die Gelegenheit dazu da ist. Das Piepen lässt sich nur unterdrücken wenn du wieder unter der Begrenzung bist. Sonst sind es halt die 3 Pieptöne und danach dann weiterhin das blinken vom Verkehrszeichen. Ich denke mal morgen, wird sich das einrichten lassen und da werde ich es wieder bei Youtube hochladen und hier den Link einstellen
  • (Zitat von mavFG) Bei Typgenehmigung vor, glaube, 7/22 ist es ab 7/24 verpflichtend (also auch der aktuelle Corolla, da FL und Typgenehmigung schon vorher war. Alle Modelle die typgenehmigt ab 7/22 auf den Markt kamen haben das schon drin.
  • (Zitat von Gurke) Na dann sind viele Hersteller zu spät. Weder unser 2023er Corolla (welcher ja bekanntlich erst seit Januar 2023 gebaut wird) Erstzulassung 08/2023 noch mein Ford Transit Connect 04/2023 haben ISA in seiner Endform drin. Der Ford hat noch nichteinmal Verkehrszeichenerkennung.
  • Donkey#17 das bezieht sich nur auf die Verkehrszeichenerkennung wie Überholverbot und Stoppschilder. Geschwindigkeit startet immer wieder neu. So wie ich es oben geschrieben hab, deaktiviere ich das immer bei Fahrtantritt
  • (Zitat von Hoffi198) Danke für die detaillierte Info. Du schreibst es lässt sich permanent ausschalten. Anscheinend werden dann ab Juli Fahrzeuge mit nochmals geänderter Software ausgeliefert. Das permante will der Gesetzgeber verhindern. Zukünftig lässt sich die Deaktivierung nur noch für die aktuelle Fahrt speichern. Eine erneute Deaktivierung lässt sich nur einstellen, wenn das Fahrzeug gestoppt wird und der Türkontakt betätigt wird, d.h es muss ein Aussteigen simuliert werden.
  • …abe ich mir auf einer Seite die Einstellungsoption gelegt und nach dem Start gehe ich immer auf diese Seite und auf die Einstellung. Während der Fahrt kannst du die Schildererkennung nur komplett an oder aus schalten. Bist du noch im Stand, kannst du dann für die Geschwindigkeitserkennung 3 Modis auswählen. - Aus -Optische Warnung (Schild blinkt) -Optische und Akustische Warnung Das gleiche kannst du dann auch für die anderen Verkehrszeichen
  • …LD-/StartStop-Funktion ist *** - Drehfreudigkeit ist deutlich schlechter - Musikklang ist besser - Tiefere Bein"ablage" ist ganz angenehm - Verbrauch eine Katastrophe - Haptik und Infotainment... nun, lediglich das wertigere Material fällt auf, der Rest ist eher semi - Verkehrszeichen
  • (Zitat von Lounge) Hi, unser Corolla TS FL erkennt nicht ein einziges Ortsschild. Hat der Verkäufer auch bei der Probefahrt erwähnt. Sollte er Ortsschilder erkennen? Oder liegt es daran, dass es ein EU-Import aus Dänemark ist?
  • Schöner Vergleich. Ist mal interessant zu lesen, wie das bei aktuellen Fords so ist. Ein paar Sachen beim Corolla sind aber so nicht korrekt. (Zitat von Lounge) Kommt drauf an, welchen Drive-Mode Du eingestellt hast. Auf Sport gibt der richtig Gas. Für mich persönlich aber viel zu viel. Probier's mal aus. (Zitat von Lounge) Doch, kann er. Den "dummen" Tempomaten kannst Du einschalten, indem Du die Tempomattaste 1,5 Sekunden gedrückt hältst. Noch nie das Handbuch gelesen? Bei Tempolimitänderungen…
  • … ob ich entweder Android Auto haben möchte, oder Bluetooth Audio und Telefon. Beim Ford stecke ich das Kabel ins Handy und habe Android Auto. Oder ich steck's nicht an, dann ist das Handy mit der Bluetooth Audio und Telefonverbindung gepaart. Verkehrszeichenerkennung: Funktioniert zumindest bei meinem Toyota mit ca. 50% richtiger Erkennung. Beim Ford ist die Erkennungsrate eher bei 90% und mehr. Dafür aber erkennt der Ford (zumindest meiner) keine Ortsschilder. Während das der Toyota tut. Selbst …
  • (Zitat von DieterWelzel) Mit GPS? Das wird ein Problem werden/sein, jeder Hersteller verbaut andere GPS Hardware im Auto, und die wird auch dann unterschiedlich funktionieren, was Genauigkeit etc.. betrifft. Und, was macht man in einem Tunnel? Da ist nichts mit GPS Empfang.
  • (Zitat von HyCo18TD) Und genau da ist der Hacken. Wenn ISA auf dieses System zurückgreifen würde, dann guten Nacht. Aber laut der EU Regelung müsste es ja ein kontinuierlich Wechselndes System sein, warum sollte sonst der Passus "die ersten 7 Jahre Kostenfrei, danach kann der Hersteller eine Gebühr verlangen" drin stehen? Macht ja nur Sinn, das dass Ding Live-Updates erhält. @ DieterWelzel Und genau das befüchrte ich. Kein extra Schalter sondern tief im Menü versteckt. Das heißt Einsteigen und l…
  • (Zitat von HyCo18TD) Das ist ein alter Hut, das hatte auch mein Toyota Bus bereits, (beim Bus kann man einstelle, ob es piept) BJ, 2018, und auch mein Firmenauto Peugeot Partner, BJ. 2019.
  • Intelligenter Speed Assistent (ISA)

    Beitrag
    Unsere VFL und FL haben das System ja auch schon. Nur das System piept nicht. Das Verkehrszeichen im Cockpit wird bei überschreiten der Geschwindigkeit Rot. Man kann einstellen ab wann es Rot wird. Bei mir steht diese Einstellung au 10Km/H Plus.
  • Deshalb Frage ich ja, da im Endeffekt die Warnung etc bereits enthalten ist... Allerdings hatte ich bei Testberichte/Videos über den Yaris 2024 gelesen/gesehen das er automatisch die Verkehrszeichen übernehmen würde/könnte (das wurde als ISA bezeichnet) das was ja bereits viele Fahrzeuge können
  • ISA macht nur bei (fast) 100% zuverlässiger Verkehrszeichenerkennung Sinn und dann gibt es auch noch die Möglichkeit nicht bei 1 km/h darüber auf dem Tacho zu warnen, sondern mit GPS-Geschwindigkeit. Ferner muss das im Bedarfsfall auch einfach ab- und anstellbar sein und nicht in den Untiefen eines Menüs versteckt.
  • So wie sich das ließt ist ISA ja eher eine Last. Selbst im S560h den ich mal für ein Wochenende hatte war die Verkehrszeichenerkennung... dynamisch. Die Firmenpassats sind da auch nicht besser, als der Corolla. Das wird dann ja eher Psychoterror als eine Hilfe.
  • …hn noch nicht. Eventuell die gerade ausgelieferten 2024? Das Ding ist eigentlich ganz einfach: du überschreitest die angegebene Höchstgeschwindigkeit und es piept. Interessant wäre: Wie das System sich aktualiesert. Denn so perfekt ist unsere Verkehrszeichenerkennung auch nicht immer. Es gibt Stellen, da zeigt es bei mir 50 und ich fahre auf einer 100er Strecke, Ich meine, amn kan wohl den ISA auch deaktivieren, der kommt bei Neustart aber immer wieder. Und da wäre es interessant, ob es dafür ein…
  • (Zitat von Grisu19i2) Das sind zwei verschiedene Sachen. Piepen bei schneller als Verkehrszeichen kann man abstellen. Aber wenn du mit Tempomat fährst und er dann nach einer Kuppe etwas Schwung aufnimmt, piept er 4x, ohne Information. Hab das auch schon künstlich herbeigeführt, Tempomat, rollen lassen, kurz Gas treten und sofort Fuß von Gaspedal, wenn er dadurch dann schneller rollt, als eingestellt, kommt das Piepsen. Ideal leicht bergab. Wenn du da was findest, wie das ausgeht, bitte mit Anleit…