Toyota Corolla 1.4 VVT-i Sol Baujahr 2005 Räder hinten nicht leichtgängig

  • Guten Tag allesamt



    Beim Wechsel Winterreifen auf Sommerreifen festgestellt: Hinterräder streifen leicht, im Gegensatz zu den Vorderrädern.



    Handbremse wirkt mit den Trommelbelägen auf die Bremstrommeln der beiden Hinterrädern.



    Ich vermute, dass ich evtl. beim Wechsel der Scheibenbremsbeläge hinten den Andruck der Trommelbremsbeläge verstellt habe!?


    Nach meinem Kenntnisstand kann das irgendwie passieren.



    Wie stelle ich die Handbremse bzw. den Andruck der Trommelbremsbeläge auf die Trommelbremse ein !!??



    Bei diesem Modell habe ich trotz intensiver suche kein Reparaturhandbuch gefunden!?


    Gibt es eines entsprechen Toyota Corolla 1.4 VVT-i Baujahr 2005 Schrägheck, E12U, siehe Foto!?



    Beste Grüße

    Martin

  • Handbremse wirkt mit den Trommelbelägen auf die Bremstrommeln der beiden Hinterrädern.

    Ich kann dir zwar nicht dabei helfen die Bremsen neu einzustellen, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Audi A2. Dort war das Handbremsseil korrodiert und dadurch "lockerer" als normal, weswegen die Hinterräder nicht frei drehen konnten. Vielleicht das zusätzlich mal überprüfen.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi