Hauptfahrer löschen; wie?

  • Moin moin,


    ich habe mir einen Toyota Corolla TS in der Ausführung Team Deutschland Bj 22 als Gebrauchtwagen gekauft. Es handelt sich hierbei um das "2023 Facelift".

    Worauf ich beim Kauf nicht geachtet habe, dass unter den Profilen der Vorbesitzer als Hauptfahrer eingetragen ist.

    Wie kann ich diesen löschen ohne das Passwort zu kennen? Ich habe zwar eine Einstellung gefunden die alles zurücksetzt, dieses kann aber wohl nur der Hauptfahrer tun.

    Dazu kommt folgendes Problem, der Vorbesitzer ist eine Autovermittlung Europcar, dort eine Information zu bekommen ist quasi unmöglich, weswegen die Option "Einfach den Vorbesitzer fragen" ausfällt.


    Gibt es tatsächlich keine andere Option das Auto zurückzusetzen?


    Zusätzlich habe ich hinten im Auto kein Sound, obwohl dort Boxen verbaut sind? Habe auch hier keine Einstellung gefunden um die hinteren Lautsprecher anzusteuern, kann das auch nur der Hauptfahrer?


    Da war ich wohl etwas zu unbedarft beim Autokauf, aber ich dachte mir bei einem Händler wird es ja solche Probleme nicht geben...


    Besten Dank im voraus an euch!

  • Moin moin,


    ich habe mir einen Toyota Corolla TS in der Ausführung Team Deutschland Bj 22 als Gebrauchtwagen gekauft. Es handelt sich hierbei um das "2023 Facelift".

    Das kann so schon mal nicht stimmen. Der 2023er Corolla wurde erst seit Januar 2023 gebaut. Alle Zulassungen vor 2023 sind noch die 2019/2020er Corollas mit Facelift.

    Wenn es ein 2,0 Hybrid ist, hat er hinten 2 Endrohre. Der neue 2023er hat als 2,0 einen "verstecktes Endrohr" wie der 1,8er und beide haben jetzt Rechtslinks Atrappen in der Stoßsstange (Team D und Lounge)


    Zu deinem Problem:

    Solltest du den Hauptfahrer nicht löschen können, fahre zu Toyota, die solltenm das System zurücksetzen können.

    Ein Team D hat auch hinten Sound. Wo du aber genau die Infos findest kann ich dir nicht sagen, da ich ein 2020er hatte und jetzt nen 2023er fahre, Im Bj 2021/22 wurde schon das Mediasystem verändert.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

    Einmal editiert, zuletzt von mavFG ()

  • Moin,

    mag ich auch noch nicht so richtig glauben, bis auf Showmodelle für die Presse sind die offiziell wirklich erst in diesem Jahr gebaut worden.

    Aber sag mal wie dein Navidisplay ausschaut, bzgl. Drehregler.

    Es gab 2022 nämlich auch ein paar Anpassungen und ich habe Zugriff auf 2 verschiedene Versionen, dann kann ich mal schauen, wo der Punkt ist.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Hallo meety89, ich bin nicht ganz sicher was du mit Hauptfahrer meinst. Als ich meinen gekauft habe, habe ich das Multimediasystem in den Einstellungen einfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Damit war alles vom Vorgänger gelöscht.

    Zu den Lautsprechern. Vielleicht hat dein Vorgänger in den Einstellungen nur auf die vorderen Lautsprecher eingestellt.

    Mit Werkseinstellung wäre auch das Problem gelöst wenn nicht ein defekt vorliegt.

  • Die Einstellung "Fader", also ob vorn und hinten der Ton rauskommt hast du aber überprüft ?

    Balance und Fader ist ein Einstellungsbildschirm im MM Display. Kann ja sein das der Vorbesitzer oder Fahrer nur vorne Sound haben wollte.

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>