Corolla Touring Sports 2019 2.0 Club

  • Hallo zusammen,

    ich stehe aktuell vor der Entscheidung den Corolla meiner Eltern zu übernehmen oder nicht.

    Sie haben einen Cross bestellt und ich könnte den Corolla bei Auslieferung übernehmen zum Angebotspreis des Händlers (22.000).

    Es ist ein Touring Sports aus 2019 mit Club Ausstattung, Navi und Technik Paket.

    Der Wagen ist aus 1. Hand, 60.000km, immer Garage, alle Inspektionen bei Toyota, mm19 Update ist installiert, bis auf eine kleine Macke durch Steinschlag an der Fahrertür keine Mängel.


    Was haltet ihr vom Preis? Auf den ersten Blick kam es mir sehr viel vor, ich habe aber auch kaum vergleichbare Angebote gefunden. Ich gehe davon aus wenn der Händler 22 bietet er ihn für mehr verkaufen könnte?


    Danke für euer Feedback!

  • Hallo,


    ist es ein 1,8er oder 2,0er Hybrid?

    Die Preis ist ok. Beim Händler liegst du ca. 1000€ höher. Hättest dann aber natürlich eine Gebrauchtwagengarantie.

    Wenn dir das Auto gefällt und du den haben willst, würde ich es an deiner Stelle tun, du kennst das Auto und weißt das da alles mit i.o. ist und der Preis ist wie gesagt auch gut.

  • Danke für die Rückmeldung, es ist der 2.0 Motor.

    Dass es nicht Geschäft meines Lebens ist, ist mir klar. Aber mir kamen über 20 im ersten Moment für einen 4 Jahre alten zu

    viel vor.

  • Ist zwar kein mega Schnapper, aber der Preis geht schon klar. Gebrauchtwagen sind unfassbar teuer geworden in den letzten Jahren und der 2.0 liegt preislich meist 3000-4000€ über dem 1.8L.

  • Ist zwar kein mega Schnapper, aber der Preis geht schon klar. Gebrauchtwagen sind unfassbar teuer geworden in den letzten Jahren und der 2.0 liegt preislich meist 3000-4000€ über dem 1.8L.

    Für 18.000€ gibt es hier in der Gegend keinen Corolla Hybrid. Auch ist die Preisdiff. zwischen 2.0er und 1.8er hier marginal.

    Du meinst bestimmt den 1,2 T !? Den bekommt man tatsächlich 3000-4000€ günstiger.


    Ansonsten wäre der Suzuki Swace noch ein Schnäppchentipp.

    Der ist Baugleich mit dem 1,8er Corolla TS und tatsächlich schon für um die 18k zu bekommen.

  • Ist ja wie in der Überschrift beschrieben der 2.0.

    Definitiv machen und du kennst die Vorbesitzer. Preis ist in Ordnung.

  • Danke für eure Rückmeldungen. Da scheint sich ja ein relativ positives Votum abzulesen. Zum Thema Händlergarantie: ist das nicht ohne egal wenn der Wagen weiter von Toyota gewartet wird (15 Jahre?!).

  • Danke für eure Rückmeldungen. Da scheint sich ja ein relativ positives Votum abzulesen. Zum Thema Händlergarantie: ist das nicht ohne egal wenn der Wagen weiter von Toyota gewartet wird (15 Jahre?!).

    in der Relaxgarantie die man bei jeder Wartung von Toyota bekommt ist nicht so viel abgedeckt wie bei einer Gebrauchtwagengarantie vom Händler.

    Zumindest ist das meine Erfahrung.

    Allerdings ist so ein Corolla mit der Laufleistung sehr unproblematisch, evtl. mal die Bremsscheiben angucken, ob die verrostet sind.